Exklusive Schweizer Vorpremiere des französischen Langfilms PEUR(S) DU NOIR / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Exklusive Schweizer Vorpremiere des französischen Langfilms PEUR(S) DU NOIR

Mo 14. 4. um 21.00 Uhr, 85’, F/e, Blutch, Charles Burns, Marie Caillou, Pierre di Sciullo, Lorenzo Mattotti und Richard McGuire
Kino Bourbaki, Löwenplatz 11, Luzern, 041 419 99 99, www.kinoluzern.ch
Im Rahmen des FANTOCHE AM COMIX-FESTIVAL FUMETTO IN LUZERN

Wer kennt sie nicht, die Furcht vor der Dunkelheit? Es ist das Ungewisse, das uns plagt und Nährboden für verworrenste Fantasien liefert. In PEUR(S) DU NOIR, dem neuen Wurf aus dem Kreativhaus Prima Linea, stellen sich sechs der weltbesten Grafiker und Comic-Zeichner ihren Phobien und hauchen ihnen Leben ein. Entstanden ist ein eigenwilliger und aussergewöhnlicher Animationsfilm, der nicht nur thematisch packt, sondern auch stilistisch und in seiner kollaborativen Machart einzigartig ist.
Am Fantoche 07 haben die Produzenten von PEUR(S) DU NOIR erste Bilder aus dem Entstehungsprozess gezeigt. Nun ist der Film fertig und feiert seine exklusive Schweizer Vorpremiere. In Anwesenheit von Grafiker und Co-Regisseur Richard McGuire (US) freuen wir uns, diesen einmaligen Film in der Schweiz zeigen zu können.