Dok-Kino im Filmhaus: VOLUNTEER von Anna Thommen und Lorenz Nufer / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Dok-Kino im Filmhaus: VOLUNTEER von Anna Thommen und Lorenz Nufer

Dok-Kino im Filmhaus: VOLUNTEER von Anna Thommen und Lorenz Nufer

von: Gässli Film Festival; aufgeschaltet am 11.05.2022 16:52

13. Mai, ab 19:00 im Filmhaus
mit Q&A | 2019 | 93 Min. | schweizerdeutsch / english subtitles

In der reichen und sicheren Schweiz lassen Bürger mit unterschiedlichen Hintergründen ihr geordnetes Leben zurück, um Menschen in Not zu unterstützen. Da ist ein Schweizer Bauer und seine Frau, die Kühe in den Alpen züchten, ein Hauptmann der Schweizer Armee, eine Pensionärin, die am Seeufer residiert, und ein erfolgreicher Komödiant und Entertainer. Diese Freiwilligen begeben sich auf ein Abenteuer, das ihr Leben für immer verändern wird.

Die Frage, was wir tun können, wenn wir mit unfassbarem Leid oder den Bildern davon konfrontiert sind, ist aktueller denn je. Der Krieg in der Ukraine beschäftigt viele, und doch ist er dem Alltag der meisten fern. VOLUNTEER ist eine berührende Dokumentation über Schweizer Bürger:innen, die aufbrechen, um in Griechenland gestrandeten Flüchtenden zu helfen. Anna Thommen und Lorenz Nufer fragen in diesem sehr menschlichen Film nach der Haltung in jedem von uns.

infoSPAMFILTER@vfbbb.ch
https://www.baselfilmfestival.ch/event.html?id=189