Autokino Pratteln – here we go again! / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Autokino Pratteln – here we go again!

Autokino Pratteln –  here we go again!

von: cinema-drive-in; aufgeschaltet am 16.05.2021 15:12

Mit positivem Ausblick trotz dem Coronavirus wagen wir es auch dieses Jahr wieder das Autokino Cinema Drive-In Pratteln anzukündigen. Vom 2. bis 31. Juli 2021 können Filmfans und Nostalgiker an fünf Wochenenden ihre Lieblingsfilme auf der 25m breiten Grossleinwand von Sieber Transport AG erleben. Dieses Jahr hat es nebst zahlreichen Klassiker- und Kultfilmen auch ein Animationsfilm aus Japan, ein Independent Streifen sowie ein Kundenwunsch ins Programm geschafft. Kulinarisch werden die Gäste wieder von Roller-Girls und Popcorn-Boys direkt am Auto bedient. Der legendäre Cinema Drive-in-Burger bekommt Konkurrenz von leckeren neuen Menus. Zudem machen wir alle Filme dank der Zweikanalton-Technik in Deutsch und Originalsprache auf zwei Radiofrequenzen verfügbar. Tickets und Gutscheine sind ab sofort im Vorverkauf auf der offiziellen Webseite erhältlich. Wir freuen uns auf viele Besucher_innen und eine sensationelle 12. Autokino-Ausgabe!

Das Programm im Überblick:

Freitag, 2. Juli 2021
22:10 Flashdance
00:20 The Wraith - Interceptor

Samstag, 3. Juli 2021
22:10 Groundhog Day (Täglich grüsst das Murmeltier)
00:20 American Psycho

Freitag, 9. Juli 2021
22:00 Annie Hall
00:05 Scarface

Samstag, 10. Juli 2021
22:00 Butch Cassidy and the Sundance Kid
00:20 Showgirls

Freitag, 16. Juli 2021
22:00 Spirited Away (Chihiros Reise ins Zauberland)
00:35 Pulp Fiction

Samstag, 17. Juli 2021
22:00 Little Miss Sunshine
00:10 The Fly

Freitag, 23. Juli 2021
00:15 Shutter Island

Samstag, 24. Juli 2021
21:50 Meet Joe Black (Rendezvous mit Joe Black)

Freitag, 30. Juli 2021
21:50 The Shawshank Redemption
00:30 Airplane!

Samstag, 31. Juli 2021
21:50 Catch Me if You Can
00:30 O Brother, Where Art Thou?

Dank der einmaligen Konstellation der Wochentage dieses Jahr findet das Autokino Cinema Drive-in Pratteln an fünf Wochenenden im Juli statt. Jeweils am Freitag- und Samstagabend zeigen wir wieder ausgewählte Filme - Vom Musical Flashdance über den Gangsterstreifen Scarface bis hin zur Komödie Groundhog Day (Täglich grüsst das Murmeltier). Dieses Jahr haben wir etwas darauf verzichtet nur die ganz grossen Blockbuster ins Programm aufzunehmen, sondern möchten euch für einmal auch ein paar Filmperlen präsentieren, die ihr noch nie in einem Autokino sehen konnten. So haben es der Independent Film Little Miss Sunshine, ein Kundenwunsch The Wraith (Interceptor), Brad Pitt’s Romanze Meet Joe Black oder die Blödelkomödie Airplane! ins Programm geschafft. Auf den Kultstreifen Pulp Fiction wollten wir aber nicht verzichten. Dieser läuft zum ersten Mal im Mitternachtsprogramm. Der bunte Mix an nostalgischem Cinema weckt die Vorfreude auf unvergessliche Sommernächte.

Das Autokino Cinema Drive-In katapultiert die Besucher zurück in die Vergangenheit - in eine Welt, in der man die Filme noch auf der Grossleinwand im Autokino bestaunen konnte. Filmfans, Autoliebhaber und alle Nostalgiker sind dazu eingeladen, an diesem Event filmische Unterhaltung vom Feinsten im unvergesslichen Ambiente zu geniessen. Nebst den Filmklassikern, Kultfilmen und Blockbustern gibt es kulinarische Köstlichkeiten aus den 50-er Jahren: Cheeseburger, Hot Dogs und Milchshakes! Alles erinnert an die Zeit des Rock'n'Rolls: Rollschuh-Girls und Popcorn-Boys bedienen die Gäste direkt am Auto.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

infoSPAMFILTER@innovative-eye.ch
http://www.cinema-drive-in.ch