Temporary-Contemporary / FILM PREMIERE 23.6. um 17Uhr im Kino Kosmos / Film-Präsentationen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Temporary-Contemporary / FILM PREMIERE 23.6. um 17Uhr im Kino Kosmos

Zeitgenössicher Tanz trifft auf sich im Wandel befindliche architektur.

von: Brandpictures; aufgeschaltet am 04.06.2022 14:09

Nichts ist für die Ewigkeit. Nicht einmal Orte, welche die Zeit zu überdauern scheinen.

Mit Temporary Contemporary setzt Regisseur und Filmemacher Oliver Brand diese Vergänglichkeit eindrücklich in Szene, indem er sie zur Bühne für zeitgenössische Tänzerinnen und Tänzer macht. Und damit ein bewegendes Zeugnis schafft über die Flüchtigkeit der Orte, welche sich einzig am Tag der Filmaufnahme in genau jenem Zustand befinden.

Die kraftvollen, verletzlichen und poetischen Choreographien welche unter den Augen vom Choreografen Jonathan Hour entstanden, bilden berührende lebendige Gegenpole zur statischen Leere der epischen, teilweise unwirtlichen Räume. Die eigens für den Film komponierte Musik kreiert in jedem Raum eine eigene Stimmung und gibt jedem Tänzer seine musikalische Plattform. Scheinbar mühelos werden die Sounds über die 13 Minuten ineinander verwoben und geben trotz ihrer Einzelteile ein ganzes. Komponiert und Designed wurde die Musik von Simon Hauswirth und Demian Wyssmann. Im Kino im 5.1 Surround Sound zu geniessen

Mit folgendem link kannst du dir Tickets für die Premiere reservieren.
https://www.eventbrite.ch/e/temporary-contemporary-film-premiere-tickets-339234468427

infoSPAMFILTER@brandpictures.ch