Castingaufruf Schauspielhaus / Archiv / Bezahlte Arbeit / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Castingaufruf Schauspielhaus

von: Schauspielhaus; aufgeschaltet am 10.05.2022 18:00

Im Oktober 2022 werden wir, Hausregisseurin Suna Gürler und ihr Team, am Schauspielhaus Zürich ein neues Stück für Menschen ab 14 Jahren zur Uraufführung bringen. Bisher haben bereits Flex, Greta, Frühlings Erwachen und Bullestress ein grosses (jugendliches) Publikum in Zürich gefunden. Nun widmen wir uns den Spannungsfeldern Trauer, Familie und Männlichkeit.

Dafür brauchen wir Dich.

Identifizierst Du Dich selbst als männlich? Sprichst Du Schweizerdeutsch oder Deutsch? Bist Du zwischen 16 bis 23 Jahre alt? Dann bist Du vielleicht die Person, die wir suchen. Nicht nur, aber insbesondere richtet sich dieser Aufruf an BIPoC*. Bei der Rolle handelt es sich um eine Hauptfigur mit viel Sprechanteil. Du brauchst keine Spielerfahrung auf der Bühne zu haben, solltest Dich aber bei dem Gedanken wohl fühlen, vor vielen Leuten zu stehen und Dich spielerisch in einer Rolle auszuprobieren. Dich selbst zu sein. Aber keine Sorge, denn Teil der Arbeit ist ein intensiver Probeprozess, in dessen Rahmen wir gemeinsam Deinen Platz und Deine Art auf der Bühne entdecken werden. Die Proben finden von Mitte August 2022 bis zur Premiere im Oktober 2022 statt, erstrecken sich voraussichtlich jeweils von Montag bis Freitag und dauern maximal 8 Stunden pro Tag. Zusätzlich ist eine Kick-Off-Woche zwischen dem 20. und dem 24. Juni 2022 geplant. Es handelt sich um ein bezahltes Engagement.

Bewerben können sich Interessierte bis zum 23. Mai 2022 über casting@schauspielhaus.ch. Bitte schick uns ein kurzes Video (maximal 1 Minute) von Dir, in dem Du Dich kurz vorstellst, sowie ein paar schriftliche Angaben zu Deinem Beruf oder Deiner Ausbildung, Geburtsdatum, Wohnort, Telefonnummer. Füge bitte ein Foto bei. Halte den Nachmittag, an dem das Casting stattfindet, den 27. Mai 2022, auf jeden Fall mal frei. Über alles Weitere werden wir Dich im Anschluss an deine Kontaktaufnahme informieren.

*BIPoC ist eine politische Selbstbezeichnung und eine Abkürzung für Black, Indigenous und People of Colour, also Schwarze Menschen, indigene Menschen und Menschen of Colour.

castingSPAMFILTER@schauspielhaus.ch