Hauptrollen/ Nebenrollen für Studenten- Kurzfilm gesucht / Allerlei / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Hauptrollen/ Nebenrollen für Studenten- Kurzfilm gesucht

von: Majamba Nsimba; aufgeschaltet am 15.09.2022 10:00

Hallo zusammen,
Ich suche für meinen Diplom-Abschlussfilm nach zwei männlichen Schauspielern (25-35 Jahre/ 40- 55 Jahre) und zwei weiblichen Schauspielerinnen (20-25 Jahre/ 25- 35 Jahre).

Kurze Beschreibung zum Film «DON’T FEEL»
Eine junge Frau, zerfressen von ihrer Trauer, kämpft mit dem Verlust ihres Ehemannes. Durch die heilsamen Worte eines Mannes und deren Gemeinde schöpft die verzweifelte Frau wieder Hoffnung. Langsam erkennt sie jedoch die wahnsinnigen und manipulativen Züge des Mannes und sie versucht die Spirale in ihr Verderben zu brechen und zu entkommen.

Rolle Josua (m): Josua ist redegewandt und empathisch. Er führt eine Gemeinde und hilft den Menschen. Mit der Zeit wird er jedoch bösartig und wahnsinnig.

Rolle Hanna (w): Hanna ist Witwe und trauert um ihren Ehemann. Sie findet durch Josuas Worte wieder Hoffnung. Die Hoffnung wandelt sich jedoch bald in Angst um.

Rolle Lukas (m): Lukas ist der verstorbene Ehemann von Hanna. (Kleine Rolle, mit wenig Dialog. Nur 1 Drehtag)

Rolle Lilith (w): Sie ist ein fröhlicher Mensch, der an Josua glaubt. Aber als er bösartig wird, verliert sie ihr Lachen.

Kriterien: Dialoge werden auf Hochdeutsch sein. Daher muss man fliessend Hochdeutsch sprechen können.

Daten: Insgesamt 4-5 Drehtage im November.

Drehort: Alle Drehorte befinden sich im Basel.

Lohn: Da es sich um ein No/ Low-Budget Studentenfilm handelt, gibt es keine Gage. Mahlzeit und Spesen werden jedoch übernommen.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne mit euren Showreel bei mir unter majamba.nsimba@hotmail.com melden.

Ich freue mich auf ein tolles Projekt.

Grüsse,
Majamba Nsimba (SAE Studentin)

majamba.nsimbaSPAMFILTER@hotmail.com