Statisten gesucht für «Zürich-Krimi»

Statisten gesucht für «Zürich-Krimi»

von: Background Action; aufgeschaltet am 05.06.2018 10:04

Die ARD Krimi-Reihe «Zürich-Krimi» mit Christian Kohlund als Thomas Brochert dreht erneut in Zürich die Episoden 5 und 6.

Gesucht sind:
Frauen und Männer jeglichen Alters.

Drehzeitraum:
Die Dreharbeiten finden zwischen Montag, 2. Juli bis Dienstag,10. Juli 2018 statt und dauern je nach Rolle 1 bis 2 Tage. Es kann auch zu Halbtages-Einsätzen kommen.

Kurzinhalt:
Teil 5: «Borchert und der doppelte Boden»

Als Borchert mit seinem Lieblings-Täxler Bürki (Andrea Zogg) auf dem Weg in die Kanzlei seiner Chefin Dominique Kuster ist, bremst ein Stau sie aus. Ein junger Motorradfahrer wurde abgedrängt und liegt nun im Koma. Julian (Justus Czaja), so sein Name, hatte Dominique um Hilfe gebeten. Der junge Mann erinnert den "Anwalt ohne Lizenz" an seinen eigenen Sohn; er forscht nach. Bald stößt er nicht nur auf einen ominösen Van mit gefälschten israelischen Diplomatenkennzeichen, sondern auch auf Hinweise für eine mögliche Radikalisierung des jungen Kunststudenten. Dieser hatte sich mit einem gewissen Said Allawi (Alireza Bayram) angefreundet und auffallend viele Reisen in den Nahen Osten unternommen. Licht ins Dunkel bringen können weder seine verzweifelte Mutter (Valery Tscheplanowa) noch sein erfolgreicher Vater (Kai Wiesinger), nach dessen Anerkennung sich Julian sehnte. Doch Borchert, der um das Leben des Jungen fürchtet, bohrt weiter ...

Teil 6: «Borchert und die falschen Freunde»

Aus seinem geplanten Opern-Kurztrip an den Genfer See wird nichts: Borchert muss auf Bitten seiner Chefin Dominique hin ausgerechnet dem ungeliebten Hauptmann Furrer (Felix Kramer) beispringen. Dieser wurde vom Dienst suspendiert, weil er im Verdacht steht, eine junge Polizistin getötet zu haben. Emmi Arnold (Lena Schmidtke) wollte Furrer beweisen, dass der Tod des Clubbetreibers Jean Berger bei einer Razzia keine Notwehr, sondern eiskalter Mord durch korrupte Polizisten war. Da alle Indizien gegen Furrer sprechen und er keinem seiner Kollegen (Christoph Letkowski, Thomas Kügel, Jan Krauter) mehr trauen kann, taucht er unter. Währenddessen versuchen Borchert und Dominique, die nach einer heißen Nacht mit Furrer ein besonderes Interesse an der Aufklärung des Falls hat, seine Unschuld zu beweisen.

Entschädigung: CHF 80.00 pro Drehtag / CHF 50.00 pro halber Drehtag

Zögere nicht und klicke zur Bewerbung auf backgroundaction.ch/eintragen.
Wenn Du schon bei Background Action angemeldet bist, ist keine zweite Registrierung nötig.
Wir freuen uns auf Dich.

http://www.backgroundaction.ch

eZ Publish™ copyright © 1999-2024 eZ Systems AS