Der Dokumentarfilmer Ross McElwee kommt am 15. März ins Kino Xenix / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Der Dokumentarfilmer Ross McElwee kommt am 15. März ins Kino Xenix

Ross McElwee

von: Kino Xenix; aufgeschaltet am 03.03.2015 19:25

In der erfolgreich gestarteten Dokumentarfilmreihe «Dok um fünf» begrüsst das Kino Xenix am 15. März einen prominenten Gast: Der Amerikaner Ross McElwee gehört mit seinen Filmessays zu den wichtigsten Stimmen des internationalen Dokumentarfilmschaffens. Seine Filme haben nicht nur Michael Moore, sondern eine ganze Generation amerikanischer Filmschaffender massgeblich geprägt. Er geht in seinen Arbeiten von seinem engsten privaten Umfeld aus und eröffnen von dort überraschende Einblicke in die amerikanische Gesellschaft – und auf das, was die Welt im Innersten zusammenhält.

Das Xenix zeigt im März alle sieben abendfüllenden Filme McElwees und freut sich auf den Besuch des Regisseurs, der am Sonntag, 15. März, 17.00 Uhr zu einem Gespräch über seinen Kultfilm SHERMAN'S MARCH anwesend sein wird.

Kino Xenix, Zürich

programmSPAMFILTER@xenix.ch
Kino Xenix