BUONI A NULLA - Vorpremiere / Archiv / Kinoevents / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

BUONI A NULLA - Vorpremiere

BUONI A NULLA - Vorpremiere

von: kult.kino ag; aufgeschaltet am 19.12.2014 14:11

Montag, 19. Januar 2015 | 18.30 Uhr | kult.kino atelier
im Anschluss Publikumsgespräch mit Regisseur und Hauptdarsteller Gianni Di Gregorio
Moderation: Till Brockmann, Medienwissenschaftler

Nach PRANZO DI FERRAGOSTO und GIANNI E LE DONNE ist Gianni Di Gregorio abermals eine bezaubernde, unterhaltsame und beschwingte Komödie gelungen in der seine liebenswerte Filmfigur Gianni lernt, nein zu sagen.

Kurz bevor Gianni seinen wohlverdienten Ruhestand antreten kann, eröffnet ihm sein Chef, dass die italienische Regierung die Pensionierungsbedingungen geändert hat. Nicht nur soll Gianni zwei Jahre länger arbeiten, sondern er wird auch in ein modernes Büro in die Agglomeration Roms versetzt.
Als ob es nicht schon genug wäre, dass sich seine Exfrau in seine Privatangelegenheiten einmischt und ihn zusammen mit ihrer Tochter dazu drängt, aus seiner schönen Altbauwohnung im Zentrum von Rom auszuziehen, macht ihm nun auch die neue Chefin das Leben unnötig schwer.
Aber Gianni lässt sich nicht unterkriegen und beschliesst, sich nicht mehr alles gefallen zu lassen. Zusammen mit seinem neuen Arbeitskollegen Marco will er sich von nun an den nötigen Respekt verschaffen.

olaf.kolloSPAMFILTER@kultkino.ch
Trailer und Informationen hier clicken!