RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Dolor y Gloria

ES 2019, OV/df, 113 Min., Regie: Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz, Antonio Banderas, Julieta Serrano

Dolor y Gloria

Die Einladung, seinen grössten Film an einer Retrospektive in Madrid vorzustellen, bewegt den alternden Filmemacher Salvador dazu, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Freundschaft, Liebe und Leidenschaft ziehen sich als prägende Elemente durch sein Leben, begleitet von Schmerz, der es ihm früher ermöglichte, zu wachsen und im Leben voranzukommen, ihn heute aber zurückhält und einsperrt. Dabei realisiert er, dass Realität und Kreation in seinem Leben untrennbar verbunden sind.
(Pressetxt: Pathé Films)

Kinos

Zürich Bern Basel Luzern    
   
         
         
           

Kritiken

National International
- Irina Blum für cineman.ch - Jonathan Holland für hollywoodreporter.com
- Christoph Schelb für outnow.ch - Peter Debruge für variety.com
- Michael Sennhauser in sennhausersfilmblog.ch - Peter Bradshaw für theguardian.com
  - Wendy Ide für screendaily.com
   
Offizielle Website Pathé Films
eldeseo.es pathefilms.ch

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.