When Pigs Have Wings / Archiv / 451° Kinofilmauswahl / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

When Pigs Have Wings

FR 2011, 99 Min., E, Regie: Sylvain Estibal, mit Sasson Gabai, Baya Belal, Ulrich Tukur

When Pigs Have Wings

Der Fischer Jafaar hat es nicht leicht: Statt grosser Fische geht ihm bloss Unrat und plötzlich sogar ein Schwein ins Netz, das in der stürmischen letzten Nacht von einem Frachter gefallen war.

Nun hat Jafaar ein gewaltiges Problem, denn Schweine gelten in Gaza als unreine Tiere und sind mehr als unerwünscht – darin sind sich die jüdische und die palästinensische Bevölkerung ausnahmsweise einig. Der Unglücksrabe Jafaar versucht alles, um das lästige Schwein schnellstmöglich los zu werden und beginnt dabei einen skurrilen, aber nicht ungefährlichen Handel, der seine klägliche Existenz verbessern wird.
(Pressetext Frenetic)

Kritiken

National International
- Walter Gasperi für cineman.ch - Bernard Besserglikfür hollywoodreporter.com
- Hannes Nüssler für zueritipp.ch - Tim Slagman für spiegel.de
  - Anke Sterneborg für sueddeutsche.de
  - Jutta Louise Oechler für zdf.de
Verleiher
Columbus

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.