Tranquillo / Archiv / 451° Kinofilmauswahl / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Tranquillo

CH 2017, CH-Dial./f/e, 71 Min., Regie: Jonathan Jäggi, mit Tobias Bienz, Sandra Zellweger, Nicole Lechmann

Tranquillo

Als Mittzwanziger lebt Peter ein routiniertes urbanes Leben und organisiert Partys. Er ist zwar charmant, handelt aber egoistisch und versucht damit sein Umfeld von sich abhängig zu machen.

Ein chronisch auftretender Tinnitus löst selbstzerstörerische Impulse aus, in denen er sich mehr und mehr isoliert, von Freunden distanziert und seine Beziehung beendet. Er ringt darum, sein gewohntes Leben aufrechtzuerhalten und scheitert an körperlichen und mentalen Grenzen. Verdrängung und Einsicht sind bald nahe beieinander.
(Pressetext: Spot on)

Kritiken

- Susanne Ostwald für nzz.ch
- Lisa Vogt für tilllate.com
- Lars für maxmumcinema.ch
 
Offizielle Website Verleiher
tranquillo-film.ch Spot on

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.