Promise Me This - Zavet / Archiv / 451° Kinofilmauswahl / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Promise Me This - Zavet

Serbien/F 2007, 127 Min., OV/df, Regie: Emir Kusturica, mit Uros Milovanović, Marija Petronijevic, Aleksander Bercek, Miki Manojlovic, Ljiljana Blagojevic, Stribor Kusturica

Promise Me This - Zavet

Pressetext

Auf einem einsamen Hügel im serbischen Hinterland leben Tsane, sein Grossvater und ihre Kuh Cvetka. Zusammen mit ihrer Nachbarin, einer Lehrerin, sind sie die einzigen Bewohner des Dorfes. Eines Tages verkündet Tsanes Grossvater, dass er bald sterben werde und nimmt seinem Enkel vier Versprechen ab: Er soll über die drei Hügel in die nächste Stadt gehen und Cvetka dort auf dem Markt verkaufen, dann mit dem verdienten Geld eine Ikone und ein Andenken kaufen und schliesslich eine Braut finden.

In der Stadt angekommen, verliebt sich der pfiffige Tsane in die schöne Jasna und gerät ins Visier eines fiesen Mafioso, der ihm erst seine Kuh und dann seine Angebetete entführen will. Wie soll es Tsane unter diesen Umständen anstellen, seine Versprechen zu erfüllen und ein Mädchen nach Hause zu bringen, bevor der Grossvater stirbt?

Kritiken

National International
- Julia Marx in zueritipp.ch - Robert Koehler in variety.com
- Michael Sennhauser in drs.ch - Bernard Besserglik in hollywoodreporter.com
- Bettina Tuor in sf.tv - Delphine Valloire in arte.tv
- -
Offizielle Website Verleiher
www.kustu.com Frenetic Film

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.