RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Jeune Femme

BE/FR 2017, F/d, 97 Min., Regie: Léonor Serraille, mit Laetitia Dosch, Grégoire Monsaingeon, Souleymane Seye Ndiaye

Jeune Femme

Caméra d'Or, Bestes Erstlingswerk, Cannes 2017

Paula, eine junge Frau Anfang 30, irrt mit einer Katze auf dem Arm und nichts in den Taschen ziellos durch Paris. Von ihrem langjährigen Freund wurde sie rausgeworfen, ihre Mutter will sie nicht sehen und Freunde scheint sie keine zu haben.

Doch Paula lässt sich nicht unterkriegen: Sie organisiert sich einen Job als Kindermädchen und findet so, quasi als Bonus, noch eine Unterkunft in einem bescheidenen Dachzimmer. Als sie sich Job als Verkäuferin für Damenunterwäsche angeln kann, scheint sie ihr Leben vollends wieder in Griff zu kriegen. Wenn da nicht schon wieder neue Probleme vor der Tür stehen würden. Aber Paula ist fest entschlossen, sich nicht von ihrem neuen Weg abbringen zu lassen.
(Pressetext: Cineworx)

Kritiken

National International
- Dominic Schmid für filmbulletin.ch - Peter Debruge für variety.com
- Yannick Bracher für outnow.ch - Boyd van Hoeij für hollywoodreporter.com
- Irene Genhart für cineman.ch - Lisa Nesselson für screendaily.com
- Patrick Straumann für nzz.ch - Barbara Sorger für uncut.at
   
Verleiher
Cineworx

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.