RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Hunting Elephants

ISR 2013, 108 Min., OV/df, Regie: Reshef Levi, mit Sasson Gabai, Moni Moshonov, Sir Patrick Stewart

Hunting Elephants

Jonathan ist ein blitzgescheiter 12-jähriger Jugendlicher – vielleicht zu gescheit, denn alle hacken in der Schule auf ihm herum, auch die Lehrer. Sein bester Freund ist sein Vater, Daniel.

Jonathan besucht Daniel jeden Tag auf seiner Arbeit in einer Bank. Eines Tages wird Daniel bei der Arbeit in einen verhängnisvollen Unfall verwickelt, und die Bank weigert sich, die Verantwortung dafür zu übernehmen. Plötzlich muss Jonathan mit dem Verlust seines Vaters fertig werden und gleichzeitig seine Mutter davor bewahren, dem falschen Mann zu verfallen. Denn sonst verlieren Jonathan und sie ihr Haus.

Um seine Familie zu retten heckt Jonathan zusammen mit seinem mürrischen Grossvater Eliyahu einen verrückten Plan aus: Mit Hilfe von Eliyahus gerissenem Freund Nick und einem in Ungnade gefallenen, schrulligen britischen Lord werden sie die Bank überfallen!
(Pressetext Praesens)

Get the Flash Player to see this player.

Kritiken

National International
- Christoph Schelb für outnow.ch - Boyd van Hoeij für hollywoodreporter.com
  - Hannah Brow für jpost.com
   
Verleiher
Praesens

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.