RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Freifall - Eine Liebesgeschichte

CH/D 2014, 82 Min., OV/de, Dokumentarfilm, Regie: Mirjam von Arx, mit Mirjam von Arx, Herbert Weissmann, Andreas Dachtler

Freifall - Eine Liebesgeschichte

„Herbert und ich lernen uns in derselben Woche kennen, in der ich meine Krebsdiagnose erhalte. Die Liebe schlägt ein wie der Blitz, wir wollen für den Rest des Lebens zusammenbleiben. Drei Monate später ist er tot. Herbert war ein Base-Springer.

Sein Verlust – mitten während meiner Chemotherapie – wirft mich völlig aus der Bahn. Wie kann er sein Leben wegwerfen, während ich um meins kämpfe? Auf der Suche nach Antworten begleite ich Andreas, Herberts besten Freund und Base-Coach, zum Unglücksort. Im Lauterbrunnental, dem Death Valley der Schweiz, finde ich langsam ins Leben zurück.“
(Text: Mirjam von Arx)

Get the Flash Player to see this player.

Kritiken

National
- Lukas Keller für zs-online.ch
- Yves Brechbühler, David Wälti für jungfrauzeitung.ch
- Jeanne Rohner für clap.ch
 
Offizielle Website Verleiher
ican-films.com Praesens

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.