RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Fraktus

DE 2013, 95 Min., D, Regie: Lars Jessen, mit Devid Striesow, Heinz Strunk, Rocko Schamoni

Fraktus

Von Westbam bis Scooter, von Blixa Bargeld bis Dieter Meier. In der Musik-Szene ist man sich einig:
FRAKTUS haben Techno erfunden.

Wer? Es scheint, als kennen FRAKTUS heute nur noch Insider. Trotz vielversprechender Anfangserfolge in den 80er-Jahren trennte sich die Band vor über 25 Jahren im Streit und verschwand im Orkus des Vergessens. Die "Urväter des Techno": Nur ein Mythos? Was wurde aus ihnen, was machen sie heute?

Fraktus erzählt die Geschichte einer der einflussreichsten Bands deutscher Musikhistorie. Der semi-erfolgreiche Musikmanager Roger Dettner spürt die drei grundverschiedenen Musiker auf: In Hamburg, Brunsbüttel und auf Ibiza findet er drei sich spinnefeinde Existenzen. Aber ihm gelingt die pophistorische Sensation: Er bringt sie an einen Tisch und FRAKTUS wieder ins Studio. Schaffen sie auch auf der Bühne ihr Comeback?
(Pressetext Stammfilm)

Kritiken

National International
- Christoph Schelb für outnow.ch - Andreas Borcholte für spiegel.de
- Urs Arnold für cineman.ch - Josef Engels für welt.de
  - Bericht auf tagesschau.de
  - Jürgen Ziemer für zeit.de
Offizielle Website Verleiher
www.fraktus.de Stamm

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.