Filth - Drecksau / Archiv / 451° Kinofilmauswahl / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Filth - Drecksau

GB 2013, 97 Min., E/df, Regie: John S. Baird, mit James McAvoy, Jamie Bell, Eddie Marsan, Jim Braodbent, Imogen Poots

Filth - Drecksau

Detective Sergeant Bruce Robertson ist depressiv, intrigant, versoffen und korrupt. Er schnupft Kokain und vögelt die Gattin seines Kollegen. Was soll die Polizei von Glasgow bloss mit einer Drecksau wie ihm machen? Befördern! Zumindest träumt er davon.

Denn wenn er den jüngsten Mordfall löst und dadurch die Karriereleiter hochfällt, kehrt seine Frau zu ihm zurück. Bestimmt. Denkt er. Doch ist das Leben tatsächlich so leicht? Und ist Bruce wirklich der coole Typ, für den er sich hält? Die Antwort kennt nicht mal sein Psychiater.

Basierend auf dem gleichnamigen Roman des schottischen Kultautors Irvine Welsh („Trainspotting”) präsentiert Filth - Drecksau den durchtriebensten Ermittler der Gegenwart. Unter der Regie von Jon S. Baird, der auch das Drehbuch schrieb, lässt Hauptdarsteller James McAvoy in der Rolle seines Lebens die Sau raus.
(Pressetext Ascot-Elite)

Get the Flash Player to see this player.

Kritiken

National International
- Simon Eberhard für outnow.ch - Stephen Dalton für hollywoodreporter.com
- Christopher Diekhaus für cineman.ch - Peter Bradshaw für guardian.com
- Joel Walder für students.ch - Geoffrey Macnab für independent.co.uk
  - Louis Vazquez für br.de
Offizielle Website Verleiher
www.filthmovie.co.uk Ascot-Elite

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.