RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Der Freund

CH 2007, 87 Min., Schweizerdeutsch, Regie: Micha Lewinsky, mit Philippe Graber, Johanna Bantzer, Emilie Welti, Andrea Bürgin, Michel Voïta

Der Freund

Pressetext

Im wirklichen Leben wären Emil (Philippe Graber) und Larissa (Emilie Welti) nie ein Paar – sie, die von allen umschwärmte Sängerin; er, ein schüchterner Aussenseiter. Ironischerweise erhält Emil erst eine Chance, als Larissa ums Leben kommt: Er gibt sich als ihr Freund aus. Endlich bekommt er die Anerkennung, die er immer suchte. Und erst noch eine Art Ersatz-Familie. Eigentlich wäre nun alles gut. Wenn Emil sich nicht verlieben würde – und zwar ausgerechnet in Larissas Schwester (Johanna Bantzer), die natürlich auf keinen Fall die Wahrheit erfahren darf ...

Kommentare

Feedback Vorpremiere

Micha Lewinsky versteht sein Handwerk als Geschichtenerzähler und Filmemacher! Eine Filmkomposition in der die Protagonist/innen, deren Handlungen und Werdegang in einer schlichten Bildsprache, mit stimmigem Soundtrack und in gutem Timing inszeniert sind. Sehenswerte CH-Filmproduktion!

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.