RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Das Geheimnis Von Murk

CH 2008, 89 Min., CH-Dialekt, Regie: Sabine Boss, mit: Sabina Schneebeli, Michael Neuenschwander, Daniel Rohr


Das Geheimnis Von Murk

Pressetext

Eines schönen Morgens ist er plötzlich da: ein mystischer Kornkreis auf dem Feld von Sarah (Sabina Schneebeli) und Felix (Michael Neuenschwander). Und er bringt das Leben im verschlafenen Dörfchen Murk gehörig durcheinander.

Fahrlehrer Mike (Daniel Rohr) kommt das gerade recht. Er hat schon lange ein Auge auf Sarah geworfen. Jetzt sieht er seine Chance. Denn seine Vorschläge, das Interesse am Kornkreis in klingende Münze zu verwandeln, stossen bei ihr auf offene Ohren. Sarah hat sowieso genug vom Landleben. Und auch von den technischen Experimenten ihres Mannes, die kein Geld bringen. Warum nicht Kornkreis-Events veranstalten, Eintritt verlangen für die Besichtigung, Seminare abhalten?

Auch andere Bewohner glauben, dass in Murk nun der Goldrausch ausgebrochen ist. Allen voran der jung-dynamische Gemeindepräsident Krähenbühl (Michael Finger), der eine nationale Politkarriere wittert. Einzig Felix ist gegen die Idee, aus dem Naturphänomen Profit zu schlagen. Doch als Sarah mit Mike anbändelt und er sie zu verlieren droht, muss er handeln. Dass Felix sich ausgerechnet mit seinem Gegenspieler verbünden muss, um seine Frau zurück zu gewinnen, hätte er sich allerdings nie träumen lassen ...
(Filmcoopi)

Kritiken

National
- zueritipp.ch
- Thomas Hunziker in filmblog.ch
- mazeplace.ch
- Irene Genhart in independent-pictures.ch
Offizielle Website Verleiher
www.murk-derfilm.ch Filmcoopi

Kommentare

Ein

Ein großes Dankeschön für diesen sehr klaren Artikel !! Schöner Tag.
consultation voyance gratuite en ligne - http://www.rosie-voyance.com

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.