RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Control

UK 2007, 122 Min., OV/df, Regie: Anton Corbijn, mit Samantha Morton, Sam Riley, Alexandra Maria Lara, Joe Anderson

Control

Pressetext

Ian Curtis (SAM RILEY) ist 19 Jahre alt, als er Debbie (SAMANTHA MORTON) kennen lernt. Wenig später sind sie verheiratet und bekommen eine Tochter. Curtis stösst als Sänger zu der Band Joy Division, die er mit seiner ominösen Stimme und seinem düsteren Charisma schnell zum Geheimtipp auch ausserhalb seiner Heimatstadt Manchester macht.

Doch er kommt mit der Aussicht auf schnellen Ruhm nicht zurecht. Eine Affäre mit der Journalistin Annik (ALEXANDRA MARIA LARA) beschleunigt das Ende seiner Ehe und verstärkt seine Schuldgefühle. Epileptische Anfälle und eine schwere Depression lassen Curtis’ Abstieg in seine persönliche Hölle eskalieren. Am Abend vor der ersten Amerika-Tournee fasst er einen folgenschweren Entschluss...
(Elite Film)

Kritiken

National International
- Florian Keller im Interview mit Peter Hook in zueritipp.ch - Jen Yamato in rottentomatoes.com
- Christoph Fellmann in tagesanzeiger.ch - Monika Sandmann in kino-zeit.de
- Michael Sennhauser in blog.drs.ch - John K. Doe in monsters.blogsport.de
- John Gebhardt in blick.ch - Delphine Valloire in arte.tv
Offizielle Website Verleiher
momentum.control.substance001.com Ascot-Elite

Kommentare

Mit Jedem

Mit jedem neuen Artikel, immer so viele interessante Dinge zu entdecken und normalerweise in die Praxis umzusetzen.
mon avenir amoureux gratuit - http://www.suzanne-voyance.com

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.