RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Citizen Khodorkovsky

CH 2015, OV/df, 87 Min., Regie: Eric Bergkraut, Dokumentarfilm

Citizen Khodorkovsky

Zehn Jahre in russischen Gefängnissen und Strafkolonien haben Michail Chodorkowski nicht brechen können. Der schillernde ehemalige Geschäftsmann erscheint heute wie der einzige ernsthafte Widersacher von Vladimir Putin.

Der Film beginnt mit Briefen, die der Youkos-Gründer ab 2010 aus der Strafkolonie mit dem Autor getauscht hat. Er erzählt die dramatische Freilassung, deren Hintergründe nie ganz geklärt wurden. Und er zeigt Chodorkowskis erstes Jahr im Schweizer Exil und den Versuch, aus dem Ausland eine Gegenmacht zu Putin aufzubauen. Chodorkowski: Eine weitere tragische russische Exil-Figur oder der Mann, der Russland in eine demokratische Zukunft führt?

Verleiher
p.s. 72 productions

Kommentare

Vielen

Vielen Dank für diese klare, gründliche und relevante Analyse.
consultation voyance gratuite en ligne - http://www.rosie-voyance.com

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.