RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Bikur Hatizmoret - The Band's Visit

Israel, Frankreich 2007, 90 Min., OV/df, Regie: Eran Kolirin, mit Sasson Gabai, Ronit Elkabetz, Saleh Bakri

Bikur Hatizmoret - The Band's Visit

Pressetext

Bester europäischer Schauspieler 2007: Sasson Gabai in The Band's Visit
Vor nicht allzu langer Zeit traf eine ägyptische Polizeiband zur Einweihung eines arabischen Kulturzentrums in Israel ein. Doch am Flughafen wurden die Männer nicht abgeholt.

So machten sie sich selber auf den Weg und landeten in einem verschlafenen israelischen Nest am Rande der Wüste. Dort hatte sie nun wirklich keiner erwartet. Kein Kulturzentrum, schon gar kein arabisches und eigentlich überhaupt keine Kultur. Der letzte Bus war schon lange abgefahren, doch dank der Initiative einer beherzten Barbesitzerin fanden die Gestrandeten für eine Nacht eine Herberge.

Die Geschichte einer ägyptischen Polizeiband, die in der israelischen Wüste (fast) verloren ging und eine wunderbar lakonische Komödie über ein Ereignis, das sich so oder ähnlich zugetragen haben könnte.

(Xenix Film)

Kritiken

National International
Thomas Hunziker im filmblog.ch Paul Arendt in bbc.co.uk
zueritipp.ch Isabel Kershner in nytimes.com
Jonas Morgenthaler in independent-pictures.ch Duane Byrge in hollywoodreporter.com
Simon Spiegel in simifilm.ch Jay Weissberg in variety.com
Offizielle Website Verleiher
www.thebandsvisit.com Xenix Filmdistribution

Plakate kaufen