RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Be Kind Rewind

USA 2007, 101 Min., OV/df, Regie: Michel Gondry, mit Jack Black, Mos Def, Melonie Diaz, Danny Glover, Mia Farrow, Sigourney Weaver

Be Kind Rewind

Pressetext

Durch einen Unfall löscht der vertrottelte Jerry versehentlich alle Kassetten in der Videothek seines Freundes Mike. Doch die beiden habe eine zündende Idee: für eine Kundin, die unbedingt „Ghostbusters“ sehen möchte, drehen sie den Film kurzerhand einfach selbst nach!

Wider Erwarten steigt die Nachfrage nach den Bändern und nun müssen neue Filme produziert werden. Zusammen mit den Bewohnern des Viertels drehen die beiden ihre eigenen Versionen von zahlreichen Filmklassikern nach. Über Nacht werden sie zu den Stars der Nachbarschaft und hauchen nicht nur der alten Videothek neues Leben ein.
(Pathé Film)

Kritiken

National International
- Thomas Hunziker in filmblog.ch - Richard Corliss in time.com
- Niklaus Schäfer in independent-pictures.ch - Peter Travers in rollingstone.com
- mazeplace.ch - Christian Buß in spiegel.de
- Thomas Bodmer in zueritipp.ch - Katrin Knauth in kino-zeit.de
Offizielle Website Verleiher
www.bekindmovie.com Monopole Pathé

Plakat kaufen