RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Atmen

AUT 2011, 90 Min., OV/d, Regie: Karl Markovics, mit Thomas Schubert, Karin Lischka, Georg Friedrich

Atmen

Pressetext

Den 19jährigen Roman Kogler hat das Leben gelehrt, seine eigenen Bedürfnisse auf ein Minimum zu reduzieren. Um seine mögliche vorzeitige Entlassung aus der Jugendhaft zu begünstigen, soll er sich in einem Freigängerjob bewähren.

Verschlossen, einzelgängerisch und ohne familiären Anschluss bringt Roman für die Welt draussen und für seine Resozialisierung nicht eben die besten Qualifikationen mit. Doch fasst er Mut und bewirbt sich beim Bestattungsamt in Wien. Ausgerechnet hier lernt er langsam wieder frei zu atmen, die Wahrheit über sich zu erfahren und mit der Vergangenheit Frieden zu schliessen.

       

Kritiken

National International
- Walter Gasperi für cineman.ch - Ulrich Sonnenschein für hr-online.de
- Christoph Schelb für outnow.ch - Peter Gutting für kino-zeit.de
- Rowena Alcina Raths für semestra.ch - Jörg Schöning für spiegel.de
- Julia Marx für zueritipp.ch - Veronika Franz für kurier.at
- Brigitta Rotach für medientipp.ch  
   
Offizielle Website Verleiher
atmen-derfilm.at Look Now!

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.