Bittere Ernte - Les Dépossédés / Archiv / 451° Kinofilmauswahl / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Bittere Ernte - Les Dépossédés

CA 2017, F/d, 76 Min., Regie: Mathieu Roy, Dokumentarfilm

Bittere Ernte - Les Dépossédés

Bittere Ernte - Les Dépossédés rückt eine humanitäre Katastrophe ins Zentrum, welche rund die Hälfte der Weltbevölkerung betrifft, aber kaum in unser Bewusstsein dringt: Die Situation der Bauern, die zwar Nahrungsmittel produzieren, aber meist selber nicht genug haben, um sich zu ernähren oder - wie oft hierzulande - in eine existensbedrohende Schuldenfalle geraten.

Der Film geht den Ursachen dieses Elends nach und zeigt Zusammenhänge auf, die auf unser Wirtschaftssystem, aber auch auf die Schweiz als Sitz bedeutender agrochemischer Unternehmen und Knotenpunkt des Handels mit Lebensmitteln verweisen.
(Pressetext: Vinca Film)

Kritiken

National International
- Bettina Dyttrich für woz.ch - David Desvérité für avoir-alire.com
- Julian Gerber für cineman.ch - Marc-André Lussier für lapresse.ca
- Oliver Loga für tierwelt.ch - Jean-Baptiste Hervé für voir.ca
   
Verleiher
Vinca Film

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.