RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Barbara von Holzen

Spielalter
36-45
Grösse (cm)
168
Augenfarbe
braun
Haarfarbe
braun
Figur
weiblich, schlank
Muttersprache
Schweizerdeutsch
Fremdsprachen
Deutsch, Englisch (CPE), Französisch, Spanisch
Drehsprachen
CH-Deutsch, Deutsch, Englisch
Dialekte
Zürichdeutsch
Sprecher
Ja
Fahrausweis
B
E-mail
mailSPAMFILTER@barbaravonholzen.ch
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Schwimmen, Reiten, Bogenschiessen
Tanz
Walzer, Jive, Cha cha cha; Disco
Instrumente
-
Stimmlage
Alt
Wohnmöglichkeiten
Wohnort
Zürich
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Schauspielerin mit grosser Leidenschaft.
Dank meiner Wandelbarkeit schlüpfe ich gern in verschiedenste Rollen im Film und Theater.
Sprechrollen in D, CH, E und F.

Für Lang- und Kurzfilme, interne Filme, Werbespots sowie Imagefilms habe ich einige Erfahrung vor der Kamera gesammelt.
Auf der Bühne habe ich eine grosse Bandbreite unterschiedlichster Rollen und Emotionen verkörpert.

Seit 2016 arbeite ich beim stadt-krimi, dem interaktives Event-Theater in verschiedenen Großstädten. Seit 2018 spiele ich mit bei Mafia-Dinner: Die Organisation. www.stadt-krimi.ch.

Ich bin spontan, zuverlässig, flexibel und zeitlich oft verfügbar. Daher würde ich mich freuen, auch für Sie in einer Produktion mitzuwirken. Gespannt freue ich mich auf Ihr Angebot.

Ausbildung

JahrAusbildung
2018 Barbara Fischer Profi-Class

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2014 Der Verdacht Künstlerin Sabine Boss CH TV-Spielfilm
2015 Frosch Schülerin Jann Preuss CH Kinofilm
2016 Der Bestatter Lachende Zuschauerin Variété Tom Gerber CH TV-Serie
2016 Verdacht Polizistin Andi Batliner Kurzfilm
2016 Papa Moll Badegast Manuel Flurin Hendry CH Kinofilm
2016 Sono Pippa Produktionsleiterin; Partygast Yasmin Joerg ZHdK Film
2017 Kiora Englisch Lehrerin Nick Weber Kurzfilm
2018 Personas Lea Lifestyle Birgit Ohlin Geschäftsinterner Film
2018 Fakez Mutter Illya Goncharuk Kurzfilm
2018 Where are you from Anna Eduard Vijulie Englischer Kurzfilm
2018 Vermögensverwaltung Caroline, Bank Manager Matt Knaus, By heart Imagefilm
2018 Der Bestatter Polizistin Tom Gerber CH TV-Serie

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2015 Swisscom VIVO / Sir Roger Moore, Melanie Winiger Chit Chat Woman Kay Kienzler Swisscom
2016 Valiant - einfach Bank Bankangestellte Holger Diener Valiant
2016 Weisch no? Mutter Richy Hafner Die Post

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2014 Stepping out Regieassistenz André Häring Die Schatulle, Greifensee
2015 Es Eggli ab (A Curious Savage) Lily Belle Wildi Eva Mann Weinlandbühne Andelfingen
2016 Dinner mit Chaos (No Dinner for Sinners) Helen + Doppelrollen Christian Nill Theater Witikon
2016 Calendar Girls Christine Eva Mann Weinlandbühne Andelfingen
2016 - stadt-krimi Moderatorin; alle weiblichen Rollen Nathalie Sameli Krimi-Events
2017 Mordsfrauen Uschi Eva Mann Die Schatulle, Greifensee
2018 Lebenskünstler Penny Sycamore Eva Mann Weinlandbühne Andelfingen
2018 - Die Organisation Elena Perrone Nathalie Sameli Krimi-Events

Weitere Engagements

JahrTitel
2018 Uni Forschungsprojekt Soziologie, soziale Normen (Rolen: 3 versch. Nationalitäten)