Tobias Bieri / SchauspielerInnen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Tobias Bieri

Spielalter
19-25
Grösse (cm)
176
Augenfarbe
blau
Haarfarbe
blond
Figur
sportlich
Muttersprache
Schweizerdeutsch Deutsch
Fremdsprachen
Englisch Französisch
Drehsprachen
Deutsch Schweizerdeutsch Englisch
Dialekte
Berndeutsch
Sprecher
Ja
Fahrausweis
ja
E-mail
tbieriSPAMFILTER@gmx.ch
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Volleyball Kitesurfen
Tanz
Jazz Ballett
Instrumente
Klavier Gitarre
Stimmlage
(Rock-)tenor
Wohnmöglichkeiten
schweizweit, Berlin, Wien, Hamburg, München
Wohnort
Berlin und Bern
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Der gebürtige Berner absolvierte seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Universität der Künste in Berlin. Bereits während seiner Studienzeit zog es ihn auf die Bühne, unter anderem als Geissenpeter in „Heidi - das Musical, Teil 2“ in Walenstadt/Schweiz unter der Regie von Stefan Huber und als Engel bei der Uraufführung von „Leben ohne Chris“ (Regie: Peter Lund) in der Neuköllner Oper Berlin. Außerdem war er 2009 Finalist beim Jugend Kulturell-Förderpreis „Musical“ der Hypovereinsbank.
2010 stand er wieder auf der Bühne der Neuköllner Oper, diesmal als Peer Gynt in „Peer Lügt“ nach Ibsen und Grieg, unter der Regie von Volker Schmidt. Kurz vor seinem Abschluss 2010 gastierte er mit der deutschsprachigen Erstaufführung von „Songs For A New World“ im alten Theater Dessau und wurde bald darauf als Galileo, Dieter und Bob der Baumeister in „We Will Rock You“ am Berliner Theater des Westens engagiert. 2012 stand er im Theater Baden-Baden als Moritz im Musical „Frühlingserwachen“ auf der Bühne. Bald darauf kehrte er zu "We Will Rock You" zurück, diesmal als alternierender Galileo in Basel und in Essen. Seit Ende 2013 ist er am Theater Basle als Schlomo in "Fame" zu sehen und diesen Sommer wird er am Theater Magdeburg den Rocky in der "Rocky Horror Show" verkörpern.

Ausbildung

JahrAusbildung
2006-2010 Universität der Künste

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung
2010 Auszeichnung für herausragendes Studium
2010 Auszeichnung für herausragende Eigenarbeit