Sven Geiger / SchauspielerInnen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Sven Geiger

Spielalter
26-35
Grösse (cm)
190
Augenfarbe
blau/grau
Haarfarbe
dunkelblond
Figur
schlank
Muttersprache
Schweizerdeutsch Deutsch
Fremdsprachen
Deutsch Englisch Französisch
Drehsprachen
Deutsch Schweizerdeutsch Englisch
Dialekte
Zürcherdialekt
Sprecher
Ja
Fahrausweis
-
E-mail
sven.geiger95SPAMFILTER@gmail.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Schwimmen, Zumba
Tanz
Jazz, Ballett, Modern, Contemporary, Streetstyle, K-Pop
Instrumente
Gitarre
Stimmlage
Bariton
Wohnmöglichkeiten
Rapperswil, Zürich, Bern, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Wien, Linz
Wohnort
Zürich / Hamburg
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Seit meiner Kindheit ist es mein großer Traum auf der Bühne stehen zu können oder in der Film- und TV-Landschaft meinen Platz zu finden.

Schon während meiner Schulzeit und ersten Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich war ich immer in Berührung mit Schauspiel, Gesang & Tanz.

Von 2013 - 2014 habe ich die Ausbildung an der Stage Academy of Switzerland im Bereich Schauspiel & Gesang absolviert und war im Anschluss mit der Schweizer Märchenproduktion der Gestiefelte Kater auf großer Schweiztournée. Zusätzlich durfte ich in mehreren Kurzfilmen und im Camera-Acting Workshop bei Ursula Maria Schmitz erste Kameraerfahrung sammeln .

2017 habe ich mit der Ausbildung an der Stage School Hamburg begonnen und hatte dabei die Möglichkeit in diversen Produktionen des in Hamburg ansässigen First Stage Theaters Bühnenluft zu schnuppern. Im Sommer 2018 durfte ich mich dann schließlich auch in meiner ersten Hauptrolle versuchen als wir Dracula - Das Musical auf die Bühne des First Stage Theaters gebracht haben.

Im Mai 2019 habe ich meine Prüfung an der Stage School mit Auszeichnung bestanden und freue mich jetzt voll im Berufsleben durchstarten zu können.

IKS-Kampagne
https://www.youtube.com/watch?v=IYFf4kjQJ9E

Aldi-Spot
https://www.youtube.com/watch?v=7mNWOf3GCfo

Ausbildung

JahrAusbildung
2013-2014 Stage Academy of Switzerland
2017-2019 Stage School Hamburg

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2014 INLAND Moritz Piet Baumgartner Kurzfilm
2014 Showreel Junge Ursula-Maria Schmitz
2014 AMOK LAUFEN Joshua Luisa Picar Kurzfilm
2016 Der lautlose Schrei Nick Gabriel da Silva Spielfilm

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2013 Sexting ProJuventute
2015 TCS Hip-Hoper DECOY COLLECTIVE GmbH TCS
2017 IKS Sucht Kampagne Michi Ivan Engler IKS Winterthur
2021 Gemeinsam mehr fürs Leben Alex ALDI Suisse

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2012 Jeckyll & Hyde Erzähler Leila Elmer Maihofsaal, Schindelleggi-Feusisberg
2015-2016 Der gestiefelte Kater Hans (Hauptrolle) Rudolf Haas Märlitheater Zürich
2018 Dracula - Das Musical Dracula Kira Hehlemann First Stage Theater Hamburg
2019 Fame - Das Musical King Goodman Felix Löwy First Stage Theater Hamburg
2019/2020 Bibi & Tina - Das Konzert Holger Martin Christoph Drewitz DE-Tour
2021 West Side Story Sharkboy Werner Sobotka Seefestspiele Mörbisch
2021/2022 Space Dream Ensemble / Cover Kai Rolf Sommer MAAG Halle Zürich
2022 Io Senza Te Max / Ensemble Stefan Huber Thuner Seespiele
2022/2023 Fack Ju Göhte Swing / Danger / Jerome Christoph Drewitz Tour DE/AT/CH
2023 Mamma Mia Ensemble Andreas Gergen Seefestspiele Mörbisch

Weitere Engagements

JahrTitel
2018 Die grosse 68er-Show mit Thomas Gottschalk, ZDF