RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Roger Wicki

Spielalter
36-45
Grösse (cm)
178
Augenfarbe
braun-grün
Haarfarbe
braun
Figur
schlank
Muttersprache
schweizerdeutsch
Fremdsprachen
Drehsprachen
schweizerdeutsch, Bühnendeutsch
Dialekte
Luzern
Sprecher
Ja
Fahrausweis
ja
E-mail
roger.wicki8SPAMFILTER@bluewin.ch
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Ballsport
Tanz
Instrumente
Stimmlage
Wohnmöglichkeiten
Wohnort
Udligenswil
Land
Schweiz

Kurz-Vita

An der Luzerner Fasnacht entdeckte Roger Freude und Talent prominente Menschen zu imitieren. Sein bisher medienwirksamster Auftritt war sicherlich 2015, als er mit seiner Parodie „Fischer Bettwaren“ im SF bei Giacobbo/Müller auftreten durfte.
Seit 2006 ist er in seinem Wohnort Udligenswil in der Theatergesellschaft aktiv mit dabei.
2012 begann er sein Schauspielstudium an der SSZ(Schauspielschule Zürich), welche im Jahr 2013 in die SAMTS (Stage Art Musical & Theater School) integriert wurde.
Neben diversen Schulprojekten im Thater Stok, Zürich, im Turbine Theater Langnau oder im Figurentheater St.Gallen, ist er 2014/15 mit dem Reisetheater Zürich mit „s’tapfere Schnyderli“ in der ganzen Deutschschweiz aufgetreten. Im Turbine Theater hat er 2015 in der Komödie „Der Vorname“ mitgespielt. Im Sommer 2016 hat er sein vierjähriges Schauspiel-Studium erfolgreich mit dem Profi-Diplom abgeschlossen. Anfang März 2017 spielt er in der TaDa-Theaterproduktion „Der kleine Prinz“ mit.

Ausbildung

JahrAusbildung
2012- 2016 SAMTS Adliswil Schauspiel