Richard Bucher / SchauspielerInnen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Richard Bucher

Spielalter
36-45
Grösse (cm)
186
Augenfarbe
blau
Haarfarbe
braun
Figur
schlank
Muttersprache
Deutsch
Fremdsprachen
Englisch, Tschechisch
Drehsprachen
Deutsch, Englisch
Dialekte
Sprecher
Ja
Fahrausweis
E-mail
riccardojoshuaSPAMFILTER@gmail.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Yogalehrer, Reiten (Western-Style), Handball, Ski
Tanz
Instrumente
Gitarre
Stimmlage
Tenor
Wohnmöglichkeiten
Wohnort
Zürich
Land
Schweiz

Kurz-Vita

siehe Homepage

und Neuigkeiten, sowie Film- und Werbeaufträge

Richard Leron Bucher stand schon in seiner Jugend mit seiner Band „Drudge“ in der ganzen Schweiz auf der Bühne. Über die Musik zog es ihn bald zur Schauspielerei, denn er wollte Gesang mit Schauspiel kombinieren. Und so packte er seine Koffer und begann eine Musical-Ausbildung (AMDA, The American Musical and Dramatic Academy) in New York. Zurück in der Schweiz startete er seine Schauspielausbildung an der EFAS (European Film Acting School), die er 2007 mit einem Diplom abschloss.

​Es folgten Engagements in diversen Musical-Produktionen, u.a. „Dornröschen“ als König (Zürich, Bethel Kapelle und Tour), „Carousel“ als Jigger Craigin (Perry Mansfield USA), „Linie 1“ diverse Rollen (Köniz, Bern) sowie Theaterproduktion „Ausser Kontrolle“ als Körper (Bernhardtheater, Zürich) und beim Fernsehen: „Verbotene Liebe“ (ARD), „Mein dunkles Geheimnis“, „Schicksale neues Glück verboten“ (SAT 1). Richard Bucher singt immer noch projektmässig in Bands mit und ist in diversen Kurzfilmen und Werbespots zu sehen.

Ausbildung

JahrAusbildung
2007 EFAS European Film Acting School
2003 AMDA American Musical and Dramatic Academy
2016 Ivana Chubbuck Studios, Advanced classes, Frank Turner

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2018 Swisscom 5g Mann Tarsem Singh Pumpkin
2018 Stars auf See Mann Mathieu Gilliand Blick / Hotelplan
2018 Galenica Wanderer Tobias Straka IPMedia
2017 Freylini Mann David Luisi billionwords
2017 Megasmile Mann Wong
2018 Galaxus Mann Chris Niemeyer Plan B
2018 Grethers Pastillen Mann Boutique AG Film
2019 Von Tobel Mann Tobias Straka Von Tobel
2019 Geberit Mann Div Geberit

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2017 Ausser Kontrolle Körper Erich Vock Bernhard Theater
2018 Dornröschen König Ruedi Haas/Lukas Schönenberger Bethel Kappelle / Tour
2019 Winnetou und der Ölprinz Old Shatterhand Jean Grädel Freilichtteheater Engelberg
2020 Die kleine Niederdorf Oper Herr Kübler Erich Vock Bernhard Theater
2022/2023 Die kleine Hexe Fritz/Nebelhexe Erich Vock Bernhard Theater

Weitere Engagements

JahrTitel
2018 Dornröschen (Audioaufnahme)