RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Fabrizio Daniele

Spielalter
26-35
Grösse (cm)
174
Augenfarbe
Braun
Haarfarbe
Braun
Figur
schlank / sportlich
Muttersprache
Deutsch, Italiano
Fremdsprachen
English
Drehsprachen
Deutsch, Italiano, English mit Akzent
Dialekte
Graubünden, Zürich, Calabria
Sprecher
Ja
Fahrausweis
B / A1
E-mail
fabrizio.danieleSPAMFILTER@outlook.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Fussball, Golf, Tennis, Schwimmen, Theaterfechten,
Tanz
Instrumente
Gitarre
Stimmlage
Bariton
Wohnmöglichkeiten
Ganze Schweiz, Hannover, Frankfurt, Köln, Berlin, München, Frankfurt, Wien
Wohnort
Chur
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Fabrizio ist 1989 in Chur, Schweiz, geboren. Er hat eine jüngere Schwester und seine Eltern stammen beide aus Italien. Als Sohn italienischer Immigranten lernte er schnell etwas sehr Wichtiges! Die Tatsache, dass, wenn er etwas erreichen will, mehr dafür tun müsste als die Anderen. Dieses Prinzip begleitete seine Kindheit und ist noch heute Bestandteil seines Denkens.


Die Neugierde, die in seinem Leben allgegenwärtig war, brachte in auf die Idee der Schauspielerei. Er ging zum Vorsprechen ohne zu wissen, was Schauspiel tatsächlich ist bzw. bedeutet und begann mit Schauspielunterricht mit demselben Wissen - nichts! Diese Offenheit und Neugierde begannen eine unbeschreibliche Leidenschaft für diese Arbeit zu entfachte und brachtet die wichtige Entscheidung, sein Leben der Schauspielkunst zu widmen. Im Jahr 2016 machte er seinen Abschluss. 

Der dreisprachige Schauspieler lebt heute in Zürich.

Ausbildung

JahrAusbildung
2013 - 2016 EFAS, European Film Acting School

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
2014 Eine andere Welt Lord Beat Baumann Kurzfilm
2015 Dunkelbruch Peter Gabriel Vlasek Kurzfilm
2015 What's going on Banker (NR) Fabienne Andreoli Kurzfilm
2015 Zurich 8001 Vincenzo Ankita Makwana Sitcom
2015 The Hatch Viktor Kenneth Gilomen Kurzfilm
2015 The dark side unbekannter Mann (NR) Daniel Reich Kurzfilm
2016 Fabelhaft Forstwart Robin Disch Kurzfilm

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
2015 UEFA Europa League Junge auf Sofa Simon Verhoeven Calanda
2015 Candlelight, Wir die Gebäudetechniker Mann Tobias Bonfanti Suissetec
2016 Ferienregion Viamala Regisseur Andy Klossner Ferienregion Viamala

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
2013 Die Passion Soldat Rinaldo Brunner Domat/Ems
2014 Drei Schwestern Tuzenbach Rolf Sarkis EFAS
2014 Onkel Vanja Astrov Rolf Sarkis EFAS
2014 Mittelalterszenen Diverse Roman Weishaupt Chur
2014 Fräulein Julie Jean Rolf Sarkis EFAS
2015 Freunde in der Not Paul Rolf Sarkis EFAS
2015 Top Dogs Tschudi Rolf Sarkis EFAS
2016 Schoppen Hias Barbara Terpoorten EFAS
2016 Blackbox diverse Hansjörg Betschart EFAS

Weitere Engagements

JahrTitel
2014 / 2015 Kurzfilm: Drehbuch, Regie, Produktion von "Out of the Line"
2015 Kurzspielfilm: Produzent "Edelweiss Tale"

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung