Annie-May Mettraux / SchauspielerInnen / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Annie-May Mettraux

Spielalter
26-35
Grösse (cm)
168
Augenfarbe
Braun
Haarfarbe
Braun
Figur
Muttersprache
Deutsch
Fremdsprachen
Englisch
Drehsprachen
Deutsch Englisch
Dialekte
Berndeutsch
Sprecher
Ja
Fahrausweis
B
E-mail
annie-mationSPAMFILTER@gmx.ch
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Fitness
Tanz
Ballett Modern Jazz Hiphop Stepptanz
Instrumente
Stimmlage
Sopran
Wohnmöglichkeiten
Zürich
Wohnort
Bern
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Die Bernerin erhielt ihre Ausbildung an den Performing Arts Studios Vienna sowie in klassischem Gesang am Konservatorium Bern. Bühnenerfahrung konnte sie bereits während ihrer Studienzeit in diversen Produktionen sammeln. So spielte sie u. a. in Bern in NONNSENSE (Schwester Amnesia), in Wien am Raimundtheater in FINIX (Karin) und im Kabarett Simpl in SIMPL GOES MUSIC. Es folgten Engagements bei MAMMA MIA! am Palladium Theater in Stuttgart, u.a. als Sophie und Ali. Zudem war sie Dance- Captain Assistant. In WE WILL ROCK YOU am Theater 11 in Zürich sah man sie als Teen Queen mit Cover Scaramouche und Ozzy, sowie am Raimundtheater Wien in der Erstbesetzung Ozzy. Bevor Annie-May für EWIGI LIEBI in ihre Heimat zurückkehrte, sah man sie noch als Consuelo in WEST SIDE STORY an der Oper Graz und in der Titelrolle der „Teatro“-Uraufführung von SARA, DIE KLEINE PRINZESSIN. In den letzten Jahren war Annie-May zudem auch vermehrt in Werbespots und Videoclips (Kandlbauer, Gölä) zu sehen. Neben ihrer Moderationstätigkeit stand sie im Sommer 2011 als Sängerin mit BLIGG auf Schweizer Festival-Bühnen. Annie-May freut sich nun in Bern mit DÄLLEBACH KARI auf der Bühne zu stehen.

Ausbildung

JahrAusbildung
2001-2004 Performing Arts Studio Vienna

Werbung

JahrTitelRolleRegieAuftraggeber