Wir sind die Neuen / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Wir sind die Neuen

DE 2014, 92 Min., D, Regie: Ralf Westhoff, mit Heiner Lauterbach, Gisela Schneeberger, Claudia Eisinger

Wir sind die Neuen

DVD - Release: 18.12.2014

Knapp bei Kasse, dafür voller guter Ideen - das sind Anne, Eddi und Johannes. Mit mehr als 60 Jahren gründen sie ihre ehemalige Studenten-WG neu. Wie früher sitzen sie bis spät nachts um den Küchentisch, trinken Wein, philosophieren über Gott und die Welt und hören laute Musik.

Doch über den drei Studenten von damals wohnen drei Studenten von heute Die müssen für ihre Examen büffeln und können eines gar nicht brauchen: lustige und lärmige Nachbarn. So dauert es nicht lange, bis sich die beiden WGs in die Haare kriegen. Bloss: Was genau läuft hier falsch? Kapieren die Alten die Zeichen der Zeit nicht? Oder sehen die Jungen einfach nur alt aus?

«Wir sind die Neuen» ist eine hinreissende Komödie, die den Zwist zwischen zwei Generationen so turbulent wie feinsinnig beschreibt. Mit dem richtigen Mass an Zuspitzung und einem liebevoll-entlarvenden Blick auf seine Figuren lässt Regisseur Ralf Westhoff («Shoppen», «Der letzte schöne Herbsttag») die Ideale der 70er-Jahre mit der heutigen, ganz anderen Wirklichkeit zusammenprallen.

Sein neuer Film ist voller Witz und nicht zuletzt auch ein quirliges Plädoyer dafür, dass die Generationen viel mehr voneinander profitieren können als sie denken...
(Text: Filmcoopi)

Get the Flash Player to see this player.

Kritiken

National
- Rolf Breiner für cineman.ch
- Christoph Schelb ür outnow.ch
- Reto Baer für srf.ch
 
Verleiher
Filmcoopi

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.