RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Welcome to Norway

NO 2016, OV/df, 92 Min., Regie: Rune Denstad Langlo, mit Anders Baasmo Christiansen, Henriette Steenstrup, Henrik Rafaelsen

Welcome to Norway

DVD - Release: 6.4.17

Primus war schon immer voller Ideen und Tatendrang. Er wohnt in einer total abgelegenen Gegend in den Bergen Norwegens und steht allem, was fremd ist, ablehnend gegenüber.

Trotzdem kommen ihm die Flüchtlinge, von denen überall die Rede ist, gerade recht. Er eröffnet in seinem pleitegegangenen Hotel eine Flüchtlingsunterkunft und erhält dafür Gelder vom Staat - soweit sein Plan. Ganz und gar nicht vorbereitet ist Primus auf die Verwicklungen, mit denen er dadurch klarkommen muss: Seine Frau und seine Tochter sind wenig begeistert von seinem neuen Geschäftsfeld, die Flüchtlinge verstehen sich untereinander nicht, die Gemeinde spendet kistenweise Bücher statt des erwarteten Geldes. Doch bald hat Primus etwas gewonnen, worauf er gar nicht aus war: Einen Freund, der so ganz anders ist als er selbst...
(Pressetext: Filmcoopi)

Kritiken

National International
- Miriam Meyenhofer für outnow.ch - Martin Schwickert für tagesspiegel.de
- Reto Baer für srf.ch - Bert Rebhandl für faz.net
- Daniel Faulhaber für tageswoche.ch - Frank Arnold für epd-film.de
- Denise Bucher für zueritipp.ch - Alissa Simon für variety.com
   
Verleiher
Filmcoopi

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.