RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Touch Me Not

RO/BG/DE 2018, OV/df, 125 Min., Regie: Adina Pintilie, mit: Laura Benson, Tomas Lemarquis, Christian Bayerlein

Touch Me Not

DVD - Release: 5.4.19

Berlinale: Goldener Bär

Eine Filmemacherin und ihre Protagonist_innen lassen sich gemeinsam auf ein persönliches Forschungsprojekt zum Thema Intimität ein.

TOUCH ME NOT nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise, durch die Gefühlswelten von Laura, Tómas und Christian und bietet zutiefst einfühlsame Einblicke in deren Liebesleben. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Fiktion und Realität. Die drei arbeiten daran sich von gewohnten Handlungsmustern, Abwehrmechanismen und Tabus zu lösen, um endlich frei zu sein von ihrer Angst vor Nähe, nach der sie sich doch sehr sehnen.

TOUCH ME NOT untersucht, wie wir Intimität auf unvermutete Art und Weise erleben und uns gegenseitig lieben können, ohne uns selbst zu verlieren.
(Pressetext: Xenix Film)

Kritiken

National International
- Irene Genhart für cineman.ch - Beatrice Behn für kino-zeit.de
- Simon Eberhard für outnow.ch - Christoph Petersen für filmstarts.de
- Christina Tilmann für nzz.ch - Karsten Munt für critic.de
- Christine Lötscher für tagesanzeiger.ch - Verena Lueken für faz.net
   
Verleiher
Xenix Film

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.