Robert Zimmermann Wundert Sich Über Die Liebe / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Robert Zimmermann Wundert Sich Über Die Liebe

D 2008, 102 Min., D, Regie: Leander Haussmann, mit Tom Schilling, Maruschka Detmers

Robert Zimmermann Wundert Sich Über Die Liebe

DVD - Release: 9.4.2015

Robert Zimmermann, 26 Jahre, ist Gamedesigner, jung, trendy, cool. Er hat sein Leben zwischen Familientreffen im gut situierten Elternhaus, den virtuellen Welten seines Berufes und der Beziehung zu seiner Freundin bestens im Griff. Doch da trifft er in einer Schnellreinigung auf die viel ältere Monika. Blitzartig schlägt die Liebe ein - und nichts ist mehr, wie es war.

Zu Roberts Überraschung geht es den Menschen in seiner Umgebung ähnlich: Sein Vater erlebt einen zweiten Frühling, seine Mutter entdeckt poetische Neigungen, seine lesbische Schwester ihren Kinderwunsch und sein bester Freund Ole die Tücken der Kontaktanzeigenwelt...
(Pressetext: Filmcoopi)

Kritiken

National International
- züritipp.ch - Jan Hamm in filmstarts.de
- mazeplace.ch - Julia Teichmann in arteschock.de
- drs.ch - Ulrich Ziemons in critic.de
- Regina Grüter in independent-pictures.ch - Margret Köhler in br-online.de

 

 

Offizielle Website Verleiher
www.robert-zimmermann-derfilm.de Filmcoopi

 

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.