RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Rider Jack

CH 2015, 89 Min., Schweizerdeutsch, Regie: This Lüscher, mit Roeland Wiesnekker, Wolfram Berger, Rebecca Indermaur

Rider Jack

DVD - Release: 10.12.2015

Jack ist in seinem Leben gescheitert und träumt von einem Neuanfang im Ausland. Stattdessen muss er sich unverhofft um seinen verhassten Vater Paul kümmern, den er seit seiner Kindheit nicht mehr gesehen hat.

Paul hat Alzheimer und will mit seinem Sohn Frieden schliessen, solange er noch kann. Doch Jack hat mit Paul ganz andere Pläne. Zwei Welten prallen aufeinander und aus einer Reise ins Tessin wird eine Odyssee in eine schmerzhaft verdrängte Vergangenheit.

RIDER JACK ist eine Vater-Sohn-Geschichte, die sich mit Liebe und Ironie dem Konflikt der Generationen annähert. Ein melancholisches Roadmovie über verpasste Chancen und die Kraft der Erinnerungen.
(Text: Vinca Film)

Get the Flash Player to see this player.

Kritiken

National
- Rolf Breiner für cineman.ch
- Tom von Arx für outnow.ch
- Valérie Stalder für zuonline.ch
 
Offizielle Website Verleiher
Facebook Vinca Film

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.