RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Relatos Salvajes - Wild Tales

ARG 2014, 90 Min., OV/df, Regie: Damián Szifron, mit Ricardo Darín, Oscar Martinez, Leonardo Sbaraglia

Relatos Salvajes - Wild Tales

DVD - Release: 17.6.2015

Die Passagiere in einem Flugzeug stellen fest, dass sie alle die gleiche Person zu kennen. Eine Kellnerin mischt Gift in das Essen eines Gastes. Zwei Autofahrer führen auf einer einsamen Strasse einen Krieg ohne Gnade. Ein Sprengstoffexperte wehrt sich gegen die Verwaltungsschikanen. Ein Kapitalist besticht einen Gärtner um ein Verbrechen auf sich zu nehmen. Eine schicke Hochzeit wird zu einem Mordspiel.

Inspiriert von Tarantino, Almodóvar und den Coen-Brothers, überzeugt das argentinische Regietalent Damián Szifron mit seiner bitterbösen Komödie. Mit einer ordentlichen Portion schwarzem Humor gepfeffert mischt er die Genres auf eine explosive Weise auf.

Kino, wie es purer nicht sein könnte, durch und durch argentinisch und gleichzeitig so universal, dass er uns allen den Spiegel vorhält.
Die von Pedro und Agustín Almodóvar mitproduzierte tiefschwarze Thrillerkomödie trat seinen Triumphzug im Wettbewerb der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes an. Damián Szifron und die Almodóvar-Brüder finden immer wieder neue Wege, den Zuschauer zu überraschen!
(Text: Pathé)

Get the Flash Player to see this player.

Kritiken

National International
- Christoph Schelb für outnow.ch - Jay Weissberg für variety.com
- Reto Baer für srf.ch - David Rooney für hollywoodreporter.com
  - Peter Bradshaw für theguardian.com
  - Victoria Eglau für deutschlandradiokultur.de
Offizielle Website Verleiher
www.relatos-salvajes.com Pathé

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.