RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Radiance

JP/FR 2017 OV/df, 101 Min., Regie: Naomi Kawase, mit Ayame Misaki, Masatoshi Nagase

Radiance

DVD - Release: 22.3.18

Mit grosser Leidenschaft schreibt Misako Hörfassungen von Kinofilmen für sehbehinderte Menschen.

Bei einer Test-Vorführung begegnet sie dem Fotografen Nakamori, der allmählich sein Augenlicht verliert. Die beiden geraten aneinander, denn er erachtet ihre Arbeit als zu subjektiv und sie stört seine Unverblümtheit. Bald aber verwandelt sich die gegenseitige Ablehnung in Anziehung und Misako findet in Nakamoris Fotos eine seltsame Verbindung zu ihrer Vergangenheit. Die beiden entdecken eine Welt voller Licht, die für Misakos Augen bislang unsichtbar war…
(Pressetext: Filmcoopi)

Kritiken

National International
- Tereza Fischer für filmbulletin.ch - Katja Belousova für welt.de
- Christoph Schelb für outnow.ch - Michael Kienzl für critic.de
- Michael Sennhauser für sennhausersfilmblog.ch - Alexandra Seitz für epd-film.de
- Susanne Ostwald für nzz.ch - Anke Westphal für tagesspiegel.de
   
Verleiher
Filmcoopi

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.