RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Nostalgia de la luz (Sehnsucht nach dem Licht) von Patricio Guzmán, Chile

Nostalgia de la luz (Sehnsucht nach dem Licht) von Patricio Guzmán, Chile

von: Edition DVD; aufgeschaltet am 21.01.2013 08:43

In der Atacama-Wüste von Chile beobachten Astronomen aus der ganzen Welt mit ihren riesenteleskopen das Weltall, um etwas über dessen Ursprung zu erfahren. Sie blicken in die Vergangenheit, weil die Lichter und Töne, die sie wahrnehmen, schon sehr lange unterwegs sind. Um die Sternwarten herum suchen Frauen nach den sterblichen Überresten ihrer Männer und Söhne, die von den Schergen der Diktatur hier verscharrt wurden. Patricion Guzmán betrachtet die Suche im Unendlichen des Alls und im Endlichen des Irdischen und sinniert über das Sein. Eine äusserst anregende und stimmige Reise, die auf der Doppel-DVD noch vertieft wird durch ein Gespräch mit Patricio Guzman und fünf bewegende Porträts.

medienSPAMFILTER@trigon-film.org
https://www.trigon-film.org/de/shop/DVD/Nostalgia_de_la_luz_-_Sehnsucht_nach_dem_Licht