Les Combattants / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Les Combattants

FR 2014, 98 Min., F/d, Regie: Thomas Cailley, mit Adèle Haenel, Kevin Azaïs

Les Combattants

DVD - Release: 3.12.2015

Mit Freunden abhängen, im Familienbetrieb jobben: Arnaud nimmt die Dinge locker, ihm steht ein friedlicher Sommer bevor. Als er die so schöne wie kratzbürstige Madeleine kennenlernt, ist's jedoch vorbei mit seiner Ruhe. Sie geht ständig an ihr Limit, rennt, schwimmt, kämpft.

Denn in Madeleines Augen sollte man auf jede mögliche Katastrophe vorbereitet sein. Arnaud ist fasziniert und beschliesst, sie in ein Trainingscamp zu begleiten. Von dort aus brechen die beiden auf zu einem abenteuerlichen Trip...

Thomas Cailleys Film wurde nach Cannes - ans wichtigste Festival weltweit - eingeladen und hat dort vier Preise gewonnen. Ausserdem wurde er mit drei Césars, dem bedeutendsten Filmpreis Frankreichs, ausgezeichnet. «Les combattants», eine perfekte Mischung aus Humor und Romantik, ist ein Film mit spritzigen Dialogen, herausragenden Bildern und bestechend spielenden Hauptdarstellern: Eine Liebesgeschichte. Oder eine Überlebensgeschichte. Oder beides.
(Text: Filmcoopi)

Get the Flash Player to see this player.

Kritiken

National International
- Daniel Wick für outnow.ch - Peter Debruge für variety.com
- Reto Baer für srf.ch - Clarence Tsui für hollywoodreporter.com
  - Anne-Katrin Titze für eyeforfilm.co.uk
Verleiher
Filmcoopi

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.