L' Ecume des Jours / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

L' Ecume des Jours

FR 2013, 94 Min., F/d, Regie: Michel Gondry, mit Audrey Tautou, Romain Duris, Gad Elmaleh, Omar Sy

L' Ecume des Jours

DVD - Release: 28.8.2014

In einer Welt, in der man auf einer Wolke durch die Luft reisen kann und Pianos Cocktails mixen können, je nachdem welche Töne man anschlägt, lebt der wohlhabende Fantast und Tagträumer Colin. Er liebt Partys, Jazz und den Müssiggang, doch zu seinem grossen Glück fehlt ihm die wahre Liebe.

Da hilft es auch nichts, das sein Koch und Vertrauter Nicholas versucht, ihn mit kulinarischen Skurrilitäten aufzuheitern. Als Colin auf der Geburtstagsparty des Pudels einer Freundin die wunderschöne Chloé trifft, wendet sich das Blatt: Sie verlieben sich und feiern bald eine schillernd-schräge Hochzeit. Doch bereits auf der Hochzeitsreise erkrankt Chloé an einer rätselhaften Krankheit: Eine Seerose wächst in ihrer Lunge. Die Ärzte sind ratlos und nichts scheint zu helfen. Aber Colin ist entschlossen die Liebe seines Lebens zu retten, koste es was es wolle…
(Pressetext Frenetic)

Get the Flash Player to see this player.

Kritiken

National International
- David Siems für cineman.ch - Thomas Sotinel für lemonde.fr
Offizielle Website Verleiher
www.lecumedesjours-lefilm.com Frenetic

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.