RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Halb so wild

CH 2013, 80 Min., D, Regie: Jeshua Dreyfus, mit Anna von Haebler, Jamila Saab, Karen Dahmen, Oliver Russ

Halb so wild

DVD - Release: 5.12.13

Es ist Sommer. Fünf Freunde aus der Grossstadt fahren in ihren Semesterferien in ein abgelegenes Tal, um in einer Berghütte gemeinsam ein paar entspannte und unbekümmerte Tage in der Natur zu verbringen.

Als die Einzelgängerin Mara ein Spiel vorschlägt – eine "Wahrheitsrunde", bei der alle schonungslos ehrlich miteinander sein müssen – wird schnell klar, dass die Situation im Freundeskreis nicht ganz so sorglos und ungezwungen ist. Bald schon werden Dinge ausgesprochen, über welche vorher geschwiegen wurde. Es wird in alten Wunden gestochert, Vorwürfe erhoben, Enttäuschungen offen dargelegt und lange verdeckte Geheimnisse enthüllt. Angetrieben durch die Gruppendynamik nimmt das unaufhaltsame Geschehen seinen Lauf und stellt die Clique schliesslich auf eine Zerreissprobe. Nach ein paar Tagen ist nichts mehr, wie es war.

Jeshua Dreyfus gelingt mit HALB SO WILD ein überzeugendes und beklemmendes Kammerspiel in wilder Natur, das mit Genres und Erwartungen spielt – und bricht. Ein vielversprechender neuer Jungregisseur.
(Pressetext Xenix)

Get the Flash Player to see this player.

Kritiken

National
- Rolf Breiner für cineman.ch
- Christoph Schelb für outnow.ch
- Elsbeth Bürgi für tagesanzeiger.ch
- Raffael Wüthrich für jungfrauzeitung.ch
 
Offizielle Website Verleiher
www.halbsowildfilm.ch Xenix Film

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.