RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Gauguin

FR 2017, OV/d, 102 Min., Regie: Edouard Deluc, mit Vincent Cassel, Tuheï Adams, Malik Zidi, Pua-Taï Hikutini, Pernille Bergendorff

Gauguin

DVD - Release: 8.3.18

1891 bricht Paul Gauguin auf in die Südseeinsel. In der Wildnis Tahitis sucht er als freier Mann eine neue Richtung in seiner Malerei – weitab von den moralischen, politischen und ästhetischen Wertvorstellungen Europas.

Er trotzt Einsamkeit, Armut, Krankheit.. und begegnet Tehura, die seine Frau wird und Inspiration für einige seiner berühmtesten Bilder. Vincent Cassel in der Titelrolle des von seinen Zeitgenossen verkannten Künstlergenies.
(Pressetext: Frenetic)

Kritiken

National International
- Erwin Schaar für flmbulletin.ch - Boyd van Hoeij für hollywoodreporter.com
- Philipp Meier für nzz.ch - Kathleen Hildebrand für sueddeutsche.de
- Peter Osteried für cineman.ch - Birgit Roschy für epd-film.ch
- tagesanzeiger.ch - Simon Hauck für kino-zeit.de
   
Verleiher
Frenetic

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.