RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Der Imker

CH 2013, 107 Min., OV/d, Regie: Mano Khalil, mit Ibrahim Gezer, Dokumentarfilm

Der Imker

DVD - Release: 11.4.2014

Nach Unser Garten Eden erzählt Mano Khalil die berührende Geschichte von Ibrahim Gezer.

Die Wirren des türkisch-kurdischen Krieges haben ihm alles genommen: seine Frau und Kinder, seine Heimat und mit seinen über fünfhundert Bienenvölkern auch die Lebensgrundlage. Geblieben ist ihm nur seine Liebe zu den Bienen und das unerschütterliche Vertrauen in den einzelnen Menschen, egal welcher Herkunft. Nach einer langen und entbehrungsreichen Odyssee hat der Imker dank seiner Leidenschaft für die Bienenzucht in der Schweiz zurück zum Leben gefunden.
(Pressetext Frenetic)

Kritiken

National
- Christoph Schelb für outnow.ch
- Eduard Ulrich für cineman.ch
Offizielle Website Verleiher
www.derimker.ch Frenetic

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.

Mitglieder zahlen ein ganzes Jahr den halben Preis fürs Kino