Calvary / DVD / STREAMING / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Calvary

IR 2014, 100 Min., E/df, Regie: John Michael McDonagh, mit Brendan Gleeson, Chris O'Dowd, Aidan Gillen

Calvary

DVD - Release: 3.3.2015

James Lavelle (Brendan Gleeson) ist ein gutherziger Priester in einer irischen Kleinstadt, der von seiner Gemeinde nicht besonders gut behandelt wird. Während einer Beichte wird er plötzlich mit dem Tode bedroht.

Von nun an hat er eine Woche Zeit, sein Leben in Ordnung zu bringen, dann will ihn der Mann töten. Gebunden an das Beichtgeheimnis beschliesst Lavelle, sich selbst auf die Suche nach seinem zukünftigen Mörder zu machen und ihn von der Güte Gottes zu überzeugen. Doch das ist gar nicht so einfach in einem Ort, in dem es nur so von skurrilen und unchristlichen Einwohnern wimmelt...
(Text: Ascot-Elite)

Get the Flash Player to see this player.

Kritiken

National International
- Peter Osteried für cineman.ch - Glenn Kenny für rogerebert.com
- Yannick Suter für outnow.ch - Constantin von Harsdorf für cult-zeitung.de
  - Katja Lüthge für berliner-zeitung.de
  - Justin Chang für variety.com
   
Offizielle Website Verleiher
www.calvary-movie.com Ascot-Elite

Kommentare

Um deine Meinung publizieren zu können, musst du dich anmelden oder - als Neuabonnent - registrieren.