RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Unter Der Haut

CH 2015, 95 Min., Schweizerdeutsch, Regie: Claudia Lorenz, mit: Ursina Lardi, Dominique Jann, Antonio Buil

DVD - Release: 7.5.2015

Alice und Frank ziehen mit ihren drei Kindern in eine neue Wohnung auf dem Land. Während der Alltag seinen Lauf nimmt, merkt Alice, dass Frank etwas beschäftigt. Nur langsam öffnet er sich, und je mehr er von sich preisgibt, desto weniger will Alice von dieser Wahrheit wissen.

Love is strange

USA 2014, 98 Min., E/df, Regie: Ira Sachs, mit Marisa Tomei, Alfred Molina, John Lithgow

DVD - Release: 5.5.2015

Als im Juni 2011 die Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe in New York durchgesetzt wird, bekommen auch Ben (John Lithgow) und George (Alfred Molina) endlich die Chance, nach 39 gemeinsamen Jahren zu heiraten.

 

My name is salt

IND 2013, 92 Min., OV/df, Regie: Farida Pacha, Dokumentarfilm

DVD - Release: 13.4.2015

Mit jedem Monsun werden die Salzfelder in Indiens Rann von Kutch weggespült und die Wüste verwandelt sich in Meer. Trotzdem kehren die Salzbauern jedes Jahr zurück, voller Stolz, das weisseste Salz der Erde zu produzieren. Fasziniert von dem Thema hat Farida Pacha in der Salzwüste im Laufe eines ganzen Jahres unglaubliches Material sammeln können und daraus einen überwältigenden, geradezu meditativen Film gestaltet.

Robert Zimmermann Wundert Sich Über Die Liebe

D 2008, 102 Min., D, Regie: Leander Haussmann, mit Tom Schilling, Maruschka Detmers

DVD - Release: 9.4.2015

Robert Zimmermann, 26 Jahre, ist Gamedesigner, jung, trendy, cool. Er hat sein Leben zwischen Familientreffen im gut situierten Elternhaus, den virtuellen Welten seines Berufes und der Beziehung zu seiner Freundin bestens im Griff. Doch da trifft er in einer Schnellreinigung auf die viel ältere Monika. Blitzartig schlägt die Liebe ein - und nichts ist mehr, wie es war.

 

Durak

R 2014, 112 Min., OV/df, Regie: Juri Bykow, mit Aleksandr Korshunow, Sergey Artsybashow, Gordey Kobzow

DVD - Release: 27.3.2015

Dmitri Nikitin ist ein einfacher und grundehrlicher Klempner, der in einer russischen Stadt lebt. Eines Nachts wird er in ein Wohnhaus gerufen, wo die Leitungen platzen und die BewohnerInnen in grosser Gefahr sind. Alle müssten unverzüglich evakuiert werden – doch niemand kümmert sich darum. Mit aller Kraft versucht Dmitri, ein System korrupter Bürokraten zu bekämpfen. Das packende Gesellschaftsbild erhielt in Locarno eine Standing Ovation.

Schweizer Helden

CH 2014, 94 Min., CH-Deutsch, Regie: Peter Luisi, mit Esther Gemsch, Klaus Wildbolz, Kamil Krejcí, Uygar Tamer

DVD - Release: 27.3.2015

Sabine, eine seit kurzem von ihrem Mann getrennte Hausfrau, findet sich über die Weihnachtszeit plötzlich alleine. Um bei ihrer Familie und ihren Freundinnen Anerkennung zu gewinnen, entschliesst sie sich, mit einer Gruppe von Asylbewerbern die Geschichte von Wilhelm Tell aufzuführen.

 

Einer nach dem Anderen - In order of disappearance

N 2014, 115 Min., OV/df, Regie: Hans Petter Moland, mit Stellan Skarsgård, Bruno Ganz, Pål Sverre Hagen

DVD - Release: 20.3.2015

Die Schneeräumung ist eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit. Nils (Stellan Skarsgård) geht ihr mit so einnehmender Zuverlässigkeit nach, dass er zum Bürger des Jahres gewählt wird. Doch schon kurz darauf verkehren sich die Vorzeichen von Nils' Ordnungsliebe. Als sein Sohn zufällig Opfer einer fatalen Verwechslung der Mafia wird, gerät der beste Bürger in einen ausschweifenden Drogenkrieg.

Wish I Was Here

USA 2014, 107 Min., E/df, Regie: Zach Braff, mit Zach Braff, Kate Hudson, Jim Parsons

DVD - Release: 19.3.2015

Familienvater, Träumer, erfolgloser Schauspieler und mit Mitte dreissig noch nicht wirklich im Leben angekommen: das ist Aidan Bloom. Seine Frau arbeitet in einem Büro, sein Vater bezahlt die Privatschule der Kinder.

 

Diplomatie

FR 2013, 84 Min., F/d, Regie: Volker Schlöndorff, mit Niels Arestrup, André Dussollier

DVD - Release: 19.3.2015

Am 25. August 1944 scheint der Kampf um Frankreich entschieden. Die Zweite Französische Panzerdivision steht vor den Toren von Paris und es kann nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Alliierten die französische Hauptstadt aus den Klauen der Nazis befreien.

Winter Sleep

TRK 2014, 196 Min., OV/df, Regie: Nuri Bilge Ceylan, mit Haluk Bilginer, Melisa Sözen, Demet Akbag

DVD - Release: 13.3.2015

In den Bergen Kappadokiens betreibt der ehemalige Schauspieler Aydin ein romantisches Höhlen-Hotel. Er lebt hier mit seiner jungen Frau Nihal und der frisch geschiedenen Schwester Necla, verwaltet die geerbten Güter der Familie und will ein Buch schreiben.

 

Deux jours, une nuit

B/FR 2014, 96 Min., F/d, Regie: Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne, mit Marion Cotillard, Fabrizio Rongione

DVD - Release: 13.3.2015

Zwei Tage und eine Nacht, in denen für Sandra alles auf dem Spiel steht: Achtundvierzig Stunden hat sie Zeit, um ihre Arbeitskollegen zu überzeugen, auf ihre begehrten Bonuszahlungen zu verzichten, damit sie selbst ihren Job behalten kann.

Fading Gigolo

USA 2013, 98 Min., E/df, Regie: John Turturro, mit John Turturro, Woody Allen, Sharon Stone, Vanessa Paradis

DVD - Release: 12.3.2015

Der Chefstadtneurotiker ist mal wieder vor der Kamera unterwegs im neuesten Film von seinem Kumpel John Turturro, welcher auch gleich die Hauptrolle in der Komödie übernommen hat.

 

Cure - The Life of Another

CH/ KRO/ BIH 2014, 83 Min., OV/df, Regie: Andrea Štaka, mit Sylvie Marinković, Lucia Radulović, Marija Škaričić

DVD - Release: 11.3.2015

Dubrovnik 1993, nach dem Ende des Balkankriegs: Die 14jährige Linda kehrt mit ihrem Vater aus der Schweiz nach Kroatien zurück. Ihre neue beste Freundin Eta führt sie in einen verbotenen Wald oberhalb der Stadt.

Mommy

FR/CDN 2014, 134 Min., F/d, Regie: Xavier Dolan, mit Anne Dorval, Antoine-Olivier Pilon, Suzanne Clément

DVD - Release: 11.3.2015

Ein tief bewegendes Porträt der schwierigen Beziehung zwischen einem Sohn und seiner Mutter, die zwischen ihrer Liebe zueinander und trotz aller Schwierigkeiten versuchen, über die Runden kommen.

 

Calvary

IR 2014, 100 Min., E/df, Regie: John Michael McDonagh, mit Brendan Gleeson, Chris O'Dowd, Aidan Gillen

DVD - Release: 3.3.2015

James Lavelle (Brendan Gleeson) ist ein gutherziger Priester in einer irischen Kleinstadt, der von seiner Gemeinde nicht besonders gut behandelt wird. Während einer Beichte wird er plötzlich mit dem Tode bedroht.

Vielen Dank für Nichts

CH/D 2013, 95 min, D, Regie: Stefan Hillebrand, Oliver Paulus, mit: Joel Basman, Nikki Rappl, Bastian Wurbs, Anna Unterberger

DVD - Release: 26.2.2015

Valentin ist ganz schön angepisst – nach einem Snowboardunfall an den Rollstuhl gefesselt, zwingt ihn seine Mutter zur Teilnahmen an einem Theaterprojekt für Behinderte.

 

Jimmy's Hall

GB/FR 2014, 106 Min., E/df, Regie: Ken Loach, mit Barry Ward, Andrew Scott

DVD - Release: 25.2.2015

Irland 1932: Jimmy Gralton kommt nach mehr als zehn Jahren aus den USA in sein Heimatdorf zurück. Hier, inmitten der rauen irischen Landschaft, gab es einst einen einfach eingerichteten Tanzsaal: einen Ort der Freiheit und der Inspiration, des Träumens und natürlich des Tanzens.

Everyday Rebellion

A/CH 2013, 110 Min., OV/df, Regie: The Riahi Brothers, Dokumentarfilm

DVD - Release: 25.2.2015

EVERYDAY REBELLION ist eine vielschichtige Hommage an die Kraft und die Macht, die zivilem Ungehorsam und den kreativen, gewaltlosen Protestformen weltweit innewohnt.

 

A Most Wanted Man

USA 2014, 122 Min., E/d, D, Regie: Anton Corbijn, mit Philip Seymour Hoffman, Rachel McAdams, Willem Dafoe, Daniel Brühl

DVD - Release: 19.2.2015

Issa Karpov schlägt sich illegal nach Hamburg durch. Zuflucht findet der russischstämmige Tschetschene in der islamischen Gemeinde der Hansestadt. Doch nach einiger Zeit fällt der mysteriöse Gast zunehmend auf.

Still Life

GB/IT 2013, 92 Min., E/df, Regie: Uberto Pasolini, mit Eddie Marsan, Joanne Froggatt

DVD - Release: 18.2.2015

John May ist korrekt vom Scheitel bis zur Sohle. Für seinen Beamten-Job braucht er einige detektivische Fähigkeiten: Ist jemand gestorben, muss May die Hinterbliebenen ausfindig machen.

 

Class Enemy - Razredni Sovraznik

SLO 2013, 112 Min., OV/df, Regie: Rok Biček, mit Daša Cupevski, Jan Zupančič, Voranc Boh

DVD - Release: 13.2.2014

Die Schule als Schauplatz eines packenden Spielfilms. Der neue Deutschlehrer ist streng und gerecht und von einer grossen Liebe zur Literatur beseelt. Er will seine Schülerinnen und Schüler auch auf den Ernst des Lebens vorbereiten, der in den grossen Werken der Klassiker natürlich enthalten ist.

Gone Girl

USA 2014, 149 Min., E/df, Regie: David Fincher, mit Ben Affleck, Rosamund Pike, Neil Patrick Harris, Missi Pyle

DVD - Release: 23.1.2015

Regisseur David Fincher zeichnet in seinem Thriller GONE GIRL – basierend auf dem weltweiten Bestseller von Gillian Flynn – das Psychogramm einer Ehe auf. Wie gut kennt man den Menschen, den man liebt, wirklich?

 

Wir sind die Neuen

DE 2014, 92 Min., D, Regie: Ralf Westhoff, mit Heiner Lauterbach, Gisela Schneeberger, Claudia Eisinger

DVD - Release: 18.12.2014

Knapp bei Kasse, dafür voller guter Ideen - das sind Anne, Eddi und Johannes. Mit mehr als 60 Jahren gründen sie ihre ehemalige Studenten-WG neu. Wie früher sitzen sie bis spät nachts um den Küchentisch, trinken Wein, philosophieren über Gott und die Welt und hören laute Musik.

20 Regeln für Sylvie

CH 2014, 90 Min., OV/df , Regie: Jacques à Bâle, mit Carlos Leal, Viola von Scarpatetti, Joël von Mutzenbecher

DVD - Release: 11.12.2014

Zum Studiumbeginn verhängt ein Vater seiner Tochter 20 Regeln. Um sicher zu gehen, dass sie keine davon bricht, folgt er ihr insgeheim in die Grossstadt, wo er sich bald mit ein paar Studenten anfreundet und zusammen alle Regeln selber bricht.

 

Tokyo Family

J 2013, 146 Min., OV/df, Regie: Yoji Yamada, mit Isao Hashizume, Kazuko Yoshiyuki, u.a.

DVD - Release: 5.12.2014

Ein altes Paar, das auf einer Insel in der Gegend von Hiroshima lebt, reist zu seinen erwachsenen Kindern nach Tokyo. Vielbeschäftigt, haben diese kaum Zeit für ihre Eltern und offerieren ihnen einen Aufenthalt im Hotel am Meer. Yasujiro Ozu hat diese Geschichte vor 60 Jahren in Reise nach Tokyo unvergesslich erzählt, sein damaliger Assistent Yoji Yamada greift sie neu auf und versetzt sie ins Japan nach dem Tsunami: Eine feinsinnige Hommage.

L'intrepido

I 2013, 104 Min., OV/df, Regie: Gianni Amelio, mit Antonio Albanese, Livia Rossi, Gabriele Rendina

DVD - Release: 5.12.2014

Er heisst Antonio Pane und ist ein von Grund auf zufriedener Mensch. Engelsgleich bewegt er sich durchs Leben und durch den Alltag Italiens heute.

 

Tom à la Ferme

FR/CA 2013, 105 Min., F/d, Regie: Xavier Dolan, mit Xavier Dolan, Evelyne Brochu

DVD - Release: 4.12.2014

Tom, ein junger Werbetexter, reist auf eine abgelegene Farm, zur Familie seines verstorbenen Liebhabers Guillaume. Dort angekommen realisiert er, dass niemand von ihrer amourösen Beziehung weiss. Die Mutter glaubt sogar, Guillaume habe eine Freundin gehabt.

Ilo Ilo

SIN 2013, 99 Min., OV/df, Regie: Anthony Chen, mit Yann Yann Yeo, Tian Wen Chen, Angeli Bayan

DVD - Release: 1.12.2014

Jiale ist ein ziemlich widerborstiger Sohn, der sowohl in der Schule als auch zuhause gerne aneckt. Seine Eltern sind stark beschäftigt und engagieren eine Nanny, die sich um den Haushalt und den Buben kümmern soll. Er lehnt sie ab, aber Teresa wird sein Herz zu erobern wissen.

 

Suzanne

FR 2013, 94 Min., F/d, Regie: Katell Quillévéré, mit Sara Forestier, Adèle Haenel, François Damiens, Paul Hamy

DVD - Release: 19.11.2014

Die beiden Schwestern Suzanne und Maria halten zusammen wie Pech und Schwefel. Trotz des frühen Todes ihrer Mutter haben die beiden jungen Frauen eine glückliche Kindheit verbracht.

Über-Ich und Du

D 2014, 94 Min., D, Regie: Benjamin Heisenberg, mit André Wilms Georg Friedrich, Bettina Stucky, Susanne Wolff

DVD - Release: 14.11.2014

Schulden bei den falschen Leuten werden schnell ungemütlich. Nick Gutlicht, Filou mit proletarischen Wurzeln und Gelegenheitslieferant wertvoller Bücher, muss untertauchen.

 

Neuland

CH 2013, 93 Min., D, Regie: Anna Thommen, Dokumentarfilm

DVD - Release: 13.11.2014

Sie sind weit gereist - per Flugzeug, Zug, Bus oder Boot. Jetzt finden sie sich in der Integrationsklasse von Lehrer Christian Zingg in Basel wieder, wo Jugendliche aus aller Welt innerhalb von zwei Jahren Sprache und Kultur unseres Landes kennenlernen. Unter ihnen der 19-jährige Ehsanullah aus Afghanistan, der das Meer in einem Schlauchboot und die Berge zu Fuss überquert hat. Oder die albanischen Geschwister Nazlije und Ismail, die ihre Heimat aus familiären Gründen verlassen haben und nun bei Verwandten wohnen.

Violette

FR 2013, 139 Min., F/d, Regie: Martin Provost, mit: Emmanuelle Devos, Sandrine Kiberlain, Olivier Gourmet

DVD - Release: 6.11.2014

Verkannt und ungeliebt – so fühlt sich Violette Leduc, als uneheliches Kind am Anfang des letzten Jahrhunderts geboren. Sie lebt mit dem Autoren Maurice Sachs in ärmlichen Verhältnissen auf dem Land.

 

L'Escale

FR 2013, 105 Min., OV/df, Regie: Kaveh Bakhtiari, Dokumentarfilm

DVD - Release: 6.11.2014

Amir, ein iranischer Einwanderer, lebt in einer bescheidenen Wohnung in Athen. Hier bietet er Männern und Frauen, die sich wie er entschieden haben, ihr Heimatland zu verlassen, Unterkunft und Verpflegung an.

Millions Can Walk

CH 2013, 88 Min., OV/df, Regie: Christoph Schaub, Kamal Musale, Dokumentarfilm

DVD - Release: 6.11.2014

Hunderttausend Inderinnen und Inder, landlose Bauern und Ureinwohner - die Adivasi - unterwegs zu Fuss. Auf staubigen Strassen, auf dem National Highway, durch Dörfer und Städte. Der im grossen Stil betriebene Abbau von Bodenschätzen, die Anlage immenser Plantagen und mächtige Infrastrukturprojekte haben dazu geführt, dass sie vertrieben und der Grundlagen ihres friedvollen Lebens beraubt wurden - und werden.

 

Ida

PL/DK 2013, 80 Min., OV/df, Regie: Pawel Pawlikowski, mit Agata Kulesza, Agata Trzebuchowska, Joanna Kulig

DVD - Release: 10.10.2014

Polen 1962. Die 18-jährige schöne Anna wächst in einer Klosterschule auf, seit sie als Kind verwaist ist. Um ihren Wunsch eine Nonne zu werden zu erfüllen, muss sie - bevor sie ihr Gelübde ablegt -, ihre einzige noch lebende Verwandte, Tante Wanda, besuchen.

Tableau noir

CH 2013, 117 Min., F/d, Regie: Yves Yersin, Dokumentarfilm

DVD - Release: 9.10.2014

Ein Jahr im Kosmos einer kleinen Schule im Jura. Die Wirklichkeit gewordene Utopie einer Klasse, in der 6- bis 12-Jährige gemeinsam unterrichtet werden. Ein Lehrer, der sie zu begeistern weiss. Schülerinnen und Schüler, ihr Vergnügen beim Lernen, ihr Glück, ihre Tränen, ihre Neugierde und Lebensfreude.

 

Traumland

CH/DE 2013, 99 Min., D/Dialekt, Regie: Petra Volpe, mit Marisa Paredes, Luna Zimic Mijovic, Devid Striesow

DVD - Release: 2.10.2014

Winter, eine verschneite Stadt. Männer und Frauen, die in gut situierten Verhältnissen leben. So der geschiedene Rolf - er gibt sich alle Mühe, den Kontakt zu seiner Tochter wieder aufzubauen. Und die schwangere Lena, die mit ihrem Mann und dem kleinen Sohn ein intaktes Familienleben zu führen scheint.

Short Term 12

USA 2013, 96 Min., E/df, Regie: Destin Cretton, mit Brie Larson, John Gallagher Jr., Kaitlyn Dever

DVD - Release: 26.9.2014

Grace ist Mitte 20 und Teamleiterin bei «Short Term 12», einer Auffangstation für verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche. Zusammen mit ihrem Kollegen Mason, mit dem sie privat eine Beziehung führt, gibt sie alles für das Wohlbefinden der jungen Menschen und diese vertrauen ihr vollkommen.

 

In the Name of - W Imie

PL 2012, 96 Min, OV/df, Regie: Malgoska Szumowska, mit: Andrzej Chyra, Mateusz Koszciukiewicz, Maja Ostaszewska

DVD - Release: 25.9.2014

Adam, ein katholischer Priester, der erst im Alter von 21 Jahren seine Berufung als Diener Gottes entdeckt hat, lebt in einem Dorf in der polnischen Provinz und hat dort vor allem mit schwer erziehbaren und pöbelnden Heranwachsenden zu tun.

Fruitvale Station

USA 2013, 85 Min., E/df, Regie: Ryan Coogler, mit Michael B. Jordan, Melonie Diaz, Octavia Spencer, Kevin Durand

DVD - Release: 25.9.2014

Als der 22-jährige Oscar Grant am Morgen des 31. Dezember 2008 aufwacht, spürt er, dass etwas in der Luft liegt.

 

Philomena

GB 2014, 98 Min., E/df, Regie: Stephen Frears, mit Steve Coogan, Judi Dench, Sean Mahon

DVD - Release: 4.9.2014

Als die junge Philomena Lee im streng katholischen Irland der fünfziger Jahre ein uneheliches Kind erwartet, wird sie von ihren Eltern verstossen und ins Kloster geschickt, um der öffentlichen Schande zu entgehen.

La jaula de oro

MEX 2013, 110 Min., OV/df, Regie: Diego Quemada-Diez, mit Brandon Lopez, Rodolfo Dominquez, Karen Martinez

DVD - Release: 4.9.2014

Von Guatemala City aus machen sich die drei Teenager Juan, Samuel und die sich als Junge namens Osvaldo ausgebende Sara auf den Weg zur Grenze in die USA, wo sie hoffen, ein besseres Leben zu finden.

 

Watermarks - Three Letters from China

CH 2013, 80 Min., OV/df, Regie: Luc Schaedler, mit Liu Xueqin, Li Yunchuang, Chen Chaomei

DVD - Release: 4.9.2014

Anhand von drei Stationen erzählt Watermarks in eindrücklichen Bildern von einem faszinierenden Land im Umbruch.

Her

USA 2013, 126 Min., E/df, Regie: Spike Jonze, mit Joaquin Phoenix, Scarlett Johansson, Rooney Mara, Olivia Wilde

DVD - Release: 28.8.2014

HER spielt in naher Zukunft in Los Angeles: Der hochsensible Theodore (Joaquin Phoenix) lebt davon, anrührende persönliche Briefe für andere Menschen zu verfassen. Seine gescheiterte langjährige Beziehung hat ihm das Herz gebrochen – umso aufgeschlossener reagiert er auf sein neues Betriebssystem, das ihm als intuitive, eigenständige Persönlichkeit angepriesen wird.

 

Viva la libertà

I 2013, 94 Min., OV/df, Regie: Roberto Andò, mit: Toni Servillo, Valerio Mastandrea, Valeria Bruni Tedeschi

DVD - Release: 29.8.2014

Enrico Oliveri, Chef der wichtigsten italienischen Oppositionspartei, steckt vollkommen in der Krise. Zermürbt von miesen Umfragewerten und politischen Intrigen setzt er sich eines Nachts heimlich ab nach Paris, zu seiner ehemaligen Geliebten Danielle.

L' Ecume des Jours

FR 2013, 94 Min., F/d, Regie: Michel Gondry, mit Audrey Tautou, Romain Duris, Gad Elmaleh, Omar Sy

DVD - Release: 28.8.2014

In einer Welt, in der man auf einer Wolke durch die Luft reisen kann und Pianos Cocktails mixen können, je nachdem welche Töne man anschlägt, lebt der wohlhabende Fantast und Tagträumer Colin. Er liebt Partys, Jazz und den Müssiggang, doch zu seinem grossen Glück fehlt ihm die wahre Liebe.

 

Une famille respectable

IRN 2012, 90 Min., OV/df, Regie: Massoud Bakhshi, mit Babak Hamidian, Mehrdad Sedighian, Mehran Ahmadi

DVD - Release: 14.7.2014

Nach über zwanzig Jahren im Ausland kehrt Arash auf Einladung der Universität von Shiraz in den Iran zurück. Sein Vater, zu dem er jeglichen Kontakt verloren hat, liegt im Sterben. Arash lässt sich von seinem Neffen dazu überreden, dem Vater einen letzten Besuch abzustatten. Ein politischer Thriller mit allen Ingredenzien: Schrecken, Suspense und überraschende Wendungen.

Lovely Louise

CH 2013, 91 Min., Dialekt, Regie: Bettina Oberli, mit Stefan Kurt, Annemarie Düringer, Stanley Townsend, Nina Proll

DVD - Release: 11.7.2014

Der Mittfünfziger André wohnt noch bei seiner achtzigjährigen Mutter Louise. Er führt ein unspektakuläres Dasein als Taxi-Fahrer und Tüftler, der sich kaum traut, die schöne Wurstverkäuferin vom Modellflugplatz anzusprechen.

 

Only Lovers Left Alive

FR/DE/GB/USA 123 Min., OV/df, Regie: Jim Jarmusch, mit Tom Hiddleston, Tilda Swinton, Mia Wasikowska

DVD - Release: 26.6.2014

Sie sind intelligent und kultiviert. Sie haben die ganze Welt bereist, sehr viel erlebt und noch viel mehr gesehen. Wie die Geschichte ihrer Liebe spannt sich auch ihr Blick auf die Menschheit über mehrere Jahrhunderte - weil sie Vampire sind.

Von heute auf morgen

CH 2013, 95 Min., CH-Deutsch, Regie: Frank Matter, Dokumentarfilm

DVD - Release: 26.6.2014

«Von heute auf morgen» portraitiert auf humorvolle und zugleich bewegende Weise vier alte Menschen. Obwohl sie immer stärker auf fremde Hilfe angewiesen sind, kämpfen sie mit Sturheit und beissendem Humor um Selbstbestimmung und Würde.