RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Ilo Ilo

SIN 2013, 99 Min., OV/df, Regie: Anthony Chen, mit Yann Yann Yeo, Tian Wen Chen, Angeli Bayan

DVD - Release: 1.12.2014

Jiale ist ein ziemlich widerborstiger Sohn, der sowohl in der Schule als auch zuhause gerne aneckt. Seine Eltern sind stark beschäftigt und engagieren eine Nanny, die sich um den Haushalt und den Buben kümmern soll. Er lehnt sie ab, aber Teresa wird sein Herz zu erobern wissen.

Suzanne

FR 2013, 94 Min., F/d, Regie: Katell Quillévéré, mit Sara Forestier, Adèle Haenel, François Damiens, Paul Hamy

DVD - Release: 19.11.2014

Die beiden Schwestern Suzanne und Maria halten zusammen wie Pech und Schwefel. Trotz des frühen Todes ihrer Mutter haben die beiden jungen Frauen eine glückliche Kindheit verbracht.

 

Über-Ich und Du

D 2014, 94 Min., D, Regie: Benjamin Heisenberg, mit André Wilms Georg Friedrich, Bettina Stucky, Susanne Wolff

DVD - Release: 14.11.2014

Schulden bei den falschen Leuten werden schnell ungemütlich. Nick Gutlicht, Filou mit proletarischen Wurzeln und Gelegenheitslieferant wertvoller Bücher, muss untertauchen.

Neuland

CH 2013, 93 Min., D, Regie: Anna Thommen, Dokumentarfilm

DVD - Release: 13.11.2014

Sie sind weit gereist - per Flugzeug, Zug, Bus oder Boot. Jetzt finden sie sich in der Integrationsklasse von Lehrer Christian Zingg in Basel wieder, wo Jugendliche aus aller Welt innerhalb von zwei Jahren Sprache und Kultur unseres Landes kennenlernen. Unter ihnen der 19-jährige Ehsanullah aus Afghanistan, der das Meer in einem Schlauchboot und die Berge zu Fuss überquert hat. Oder die albanischen Geschwister Nazlije und Ismail, die ihre Heimat aus familiären Gründen verlassen haben und nun bei Verwandten wohnen.

 

Violette

FR 2013, 139 Min., F/d, Regie: Martin Provost, mit: Emmanuelle Devos, Sandrine Kiberlain, Olivier Gourmet

DVD - Release: 6.11.2014

Verkannt und ungeliebt – so fühlt sich Violette Leduc, als uneheliches Kind am Anfang des letzten Jahrhunderts geboren. Sie lebt mit dem Autoren Maurice Sachs in ärmlichen Verhältnissen auf dem Land.

L'Escale

FR 2013, 105 Min., OV/df, Regie: Kaveh Bakhtiari, Dokumentarfilm

DVD - Release: 6.11.2014

Amir, ein iranischer Einwanderer, lebt in einer bescheidenen Wohnung in Athen. Hier bietet er Männern und Frauen, die sich wie er entschieden haben, ihr Heimatland zu verlassen, Unterkunft und Verpflegung an.

 

Millions Can Walk

CH 2013, 88 Min., OV/df, Regie: Christoph Schaub, Kamal Musale, Dokumentarfilm

DVD - Release: 6.11.2014

Hunderttausend Inderinnen und Inder, landlose Bauern und Ureinwohner - die Adivasi - unterwegs zu Fuss. Auf staubigen Strassen, auf dem National Highway, durch Dörfer und Städte. Der im grossen Stil betriebene Abbau von Bodenschätzen, die Anlage immenser Plantagen und mächtige Infrastrukturprojekte haben dazu geführt, dass sie vertrieben und der Grundlagen ihres friedvollen Lebens beraubt wurden - und werden.

Ida

PL/DK 2013, 80 Min., OV/df, Regie: Pawel Pawlikowski, mit Agata Kulesza, Agata Trzebuchowska, Joanna Kulig

DVD - Release: 10.10.2014

Polen 1962. Die 18-jährige schöne Anna wächst in einer Klosterschule auf, seit sie als Kind verwaist ist. Um ihren Wunsch eine Nonne zu werden zu erfüllen, muss sie - bevor sie ihr Gelübde ablegt -, ihre einzige noch lebende Verwandte, Tante Wanda, besuchen.

 

Tableau noir

CH 2013, 117 Min., F/d, Regie: Yves Yersin, Dokumentarfilm

DVD - Release: 9.10.2014

Ein Jahr im Kosmos einer kleinen Schule im Jura. Die Wirklichkeit gewordene Utopie einer Klasse, in der 6- bis 12-Jährige gemeinsam unterrichtet werden. Ein Lehrer, der sie zu begeistern weiss. Schülerinnen und Schüler, ihr Vergnügen beim Lernen, ihr Glück, ihre Tränen, ihre Neugierde und Lebensfreude.

Traumland

CH/DE 2013, 99 Min., D/Dialekt, Regie: Petra Volpe, mit Marisa Paredes, Luna Zimic Mijovic, Devid Striesow

DVD - Release: 2.10.2014

Winter, eine verschneite Stadt. Männer und Frauen, die in gut situierten Verhältnissen leben. So der geschiedene Rolf - er gibt sich alle Mühe, den Kontakt zu seiner Tochter wieder aufzubauen. Und die schwangere Lena, die mit ihrem Mann und dem kleinen Sohn ein intaktes Familienleben zu führen scheint.

 

Short Term 12

USA 2013, 96 Min., E/df, Regie: Destin Cretton, mit Brie Larson, John Gallagher Jr., Kaitlyn Dever

DVD - Release: 26.9.2014

Grace ist Mitte 20 und Teamleiterin bei «Short Term 12», einer Auffangstation für verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche. Zusammen mit ihrem Kollegen Mason, mit dem sie privat eine Beziehung führt, gibt sie alles für das Wohlbefinden der jungen Menschen und diese vertrauen ihr vollkommen.

In the Name of - W Imie

PL 2012, 96 Min, OV/df, Regie: Malgoska Szumowska, mit: Andrzej Chyra, Mateusz Koszciukiewicz, Maja Ostaszewska

DVD - Release: 25.9.2014

Adam, ein katholischer Priester, der erst im Alter von 21 Jahren seine Berufung als Diener Gottes entdeckt hat, lebt in einem Dorf in der polnischen Provinz und hat dort vor allem mit schwer erziehbaren und pöbelnden Heranwachsenden zu tun.

 

Fruitvale Station

USA 2013, 85 Min., E/df, Regie: Ryan Coogler, mit Michael B. Jordan, Melonie Diaz, Octavia Spencer, Kevin Durand

DVD - Release: 25.9.2014

Als der 22-jährige Oscar Grant am Morgen des 31. Dezember 2008 aufwacht, spürt er, dass etwas in der Luft liegt.

Philomena

GB 2014, 98 Min., E/df, Regie: Stephen Frears, mit Steve Coogan, Judi Dench, Sean Mahon

DVD - Release: 4.9.2014

Als die junge Philomena Lee im streng katholischen Irland der fünfziger Jahre ein uneheliches Kind erwartet, wird sie von ihren Eltern verstossen und ins Kloster geschickt, um der öffentlichen Schande zu entgehen.

 

La jaula de oro

MEX 2013, 110 Min., OV/df, Regie: Diego Quemada-Diez, mit Brandon Lopez, Rodolfo Dominquez, Karen Martinez

DVD - Release: 4.9.2014

Von Guatemala City aus machen sich die drei Teenager Juan, Samuel und die sich als Junge namens Osvaldo ausgebende Sara auf den Weg zur Grenze in die USA, wo sie hoffen, ein besseres Leben zu finden.

Watermarks - Three Letters from China

CH 2013, 80 Min., OV/df, Regie: Luc Schaedler, mit Liu Xueqin, Li Yunchuang, Chen Chaomei

DVD - Release: 4.9.2014

Anhand von drei Stationen erzählt Watermarks in eindrücklichen Bildern von einem faszinierenden Land im Umbruch.

 

Her

USA 2013, 126 Min., E/df, Regie: Spike Jonze, mit Joaquin Phoenix, Scarlett Johansson, Rooney Mara, Olivia Wilde

DVD - Release: 28.8.2014

HER spielt in naher Zukunft in Los Angeles: Der hochsensible Theodore (Joaquin Phoenix) lebt davon, anrührende persönliche Briefe für andere Menschen zu verfassen. Seine gescheiterte langjährige Beziehung hat ihm das Herz gebrochen – umso aufgeschlossener reagiert er auf sein neues Betriebssystem, das ihm als intuitive, eigenständige Persönlichkeit angepriesen wird.

Viva la libertà

I 2013, 94 Min., OV/df, Regie: Roberto Andò, mit: Toni Servillo, Valerio Mastandrea, Valeria Bruni Tedeschi

DVD - Release: 29.8.2014

Enrico Oliveri, Chef der wichtigsten italienischen Oppositionspartei, steckt vollkommen in der Krise. Zermürbt von miesen Umfragewerten und politischen Intrigen setzt er sich eines Nachts heimlich ab nach Paris, zu seiner ehemaligen Geliebten Danielle.

 

L' Ecume des Jours

FR 2013, 94 Min., F/d, Regie: Michel Gondry, mit Audrey Tautou, Romain Duris, Gad Elmaleh, Omar Sy

DVD - Release: 28.8.2014

In einer Welt, in der man auf einer Wolke durch die Luft reisen kann und Pianos Cocktails mixen können, je nachdem welche Töne man anschlägt, lebt der wohlhabende Fantast und Tagträumer Colin. Er liebt Partys, Jazz und den Müssiggang, doch zu seinem grossen Glück fehlt ihm die wahre Liebe.

Une famille respectable

IRN 2012, 90 Min., OV/df, Regie: Massoud Bakhshi, mit Babak Hamidian, Mehrdad Sedighian, Mehran Ahmadi

DVD - Release: 14.7.2014

Nach über zwanzig Jahren im Ausland kehrt Arash auf Einladung der Universität von Shiraz in den Iran zurück. Sein Vater, zu dem er jeglichen Kontakt verloren hat, liegt im Sterben. Arash lässt sich von seinem Neffen dazu überreden, dem Vater einen letzten Besuch abzustatten. Ein politischer Thriller mit allen Ingredenzien: Schrecken, Suspense und überraschende Wendungen.

 

Lovely Louise

CH 2013, 91 Min., Dialekt, Regie: Bettina Oberli, mit Stefan Kurt, Annemarie Düringer, Stanley Townsend, Nina Proll

DVD - Release: 11.7.2014

Der Mittfünfziger André wohnt noch bei seiner achtzigjährigen Mutter Louise. Er führt ein unspektakuläres Dasein als Taxi-Fahrer und Tüftler, der sich kaum traut, die schöne Wurstverkäuferin vom Modellflugplatz anzusprechen.

Only Lovers Left Alive

FR/DE/GB/USA 123 Min., OV/df, Regie: Jim Jarmusch, mit Tom Hiddleston, Tilda Swinton, Mia Wasikowska

DVD - Release: 26.6.2014

Sie sind intelligent und kultiviert. Sie haben die ganze Welt bereist, sehr viel erlebt und noch viel mehr gesehen. Wie die Geschichte ihrer Liebe spannt sich auch ihr Blick auf die Menschheit über mehrere Jahrhunderte - weil sie Vampire sind.

 

Von heute auf morgen

CH 2013, 95 Min., CH-Deutsch, Regie: Frank Matter, Dokumentarfilm

DVD - Release: 26.6.2014

«Von heute auf morgen» portraitiert auf humorvolle und zugleich bewegende Weise vier alte Menschen. Obwohl sie immer stärker auf fremde Hilfe angewiesen sind, kämpfen sie mit Sturheit und beissendem Humor um Selbstbestimmung und Würde.

Hier und Jetzt

CH 2013, 90 Min., Dialekt/de, Regie: Katrin Barben, mit Koenig, Schnegg, Kohler, Castelberg

DVD - Release 16.6.2014

Der Alltag von drei FreundInnen scheint




weiter »
 

Akte Grüninger

CH 2013, 90 Min., Schweizerdeutsch, Regie: Alain Gsponer, mit Stefan Kurt, Max Simonischek, Anatole Taubman

DVD - Release: 13.6.2014

Im August 1938 schliesst die Schweiz ihre Grenze für jüdische Flüchtlinge – ein Todesurteil. Doch nicht alle Beamten halten sich an die unmenschliche Weisung. Paul Grüninger nützt bürokratische Lücken und setzt aus moralischer Überzeugung alles auf Spiel. Paul Grüninger (1891-1972) wird zu Recht als „Oscar Schindler“ im Grenzgebiet zwischen Deutschland und der Schweiz in die Geschichte eingehen: Er rettet 2000 Menschen das Leben.

The Orator

SAO 2011, 111 Min., OV/df, Regie: Tusi Tamasese, mit Fa'afiaula Sanote, Tausili Pushparaj, Salamasina Mataia

DVD - Release: 2.6.2014

Der kleinwüchsige Saili lebt mit seiner schönen Frau und deren Tochter als Aussenseiter am Dorfrand. Die Nachbarn drohen, ihm das Land wegzunehmen, auf dem das Grab seines Vaters liegt. Eine Familienfehde bringt zusätzliches Unheil in das Leben Sailis.

 

Tino - Frozen Angel

CH 2014, 92 Min., D, Regie: Adrian Winkler, Dokumentarfilm

DVD - Release: 22.5.2014

Er war Rocker und Romantiker, Legastheniker und Poet, Revoluzzer und Höllenengel – Tino, «Frozen Angel». Der Lebensweg von Martin «Tino» Schippert könnte schillernder nicht sein.

12 Years a Slave

USA 2013, 134 Min., E/df, Regie: Steve McQueen, mit Brad Pitt, Chiwetel Ejiofor, Michael Fassbender, Benedict Cumberbatch

DVD - Release: 15.5.2014

Solomon Northrup (Chiwetel Ejiofor) ist ein freier Afro-Amerikaner, der in New York als freier Tischler arbeitet. Seine wahre Leidenschaft ist allerdings die Musik und als zwei vorgebliche Zirkus-Betreiber ihn in Washington DC als Musiker engagieren wollen, wirft er seine Bedenken über Bord.

 

La vie d'Adèle

FR 2013, 180 Min., F/d, Regie: Abdellatif Kechiche, mit Léa Seydoux, Adèle Exarchopoulos, Salim Kechiouche, Mona Walravens

DVD - Release: 2.5.2014

Mit 15 gibt es für Adèle keinen Zweifel daran, dass sie sich einmal in einen jungen Mann verlieben wird. Ihr Leben nimmt einen ganz anderen Verlauf, als sie mit 17 Emma begegnet, einer älteren Kunststudentin mit blauen Haaren.

Like Father, Like Son

J 2013, 120 Min., OV/df, Regie: Hirokazu Kore-Eda, mit Jun Fubuki, Jun Kunimura, Kirin Kiki, Shogen Hwang

DVD - Release: 29.4.2014

Ryota und seine Frau Midori erfahren, dass ihr sechsjähriger Sohn Keita nicht ihr eigenes Kind ist, weil zwei Babys im Spital nach der Geburt vertauscht worden waren.

 

Der Imker

CH 2013, 107 Min., OV/d, Regie: Mano Khalil, mit Ibrahim Gezer, Dokumentarfilm

DVD - Release: 11.4.2014

Nach Unser Garten Eden erzählt Mano Khalil die berührende Geschichte von Ibrahim Gezer.

Finsterworld

D 2013, 91 Min., D, Regie: Frauke Finsterwalder, mit Corinna Harfouch, Sandra Hüller, Carla Juri, Ronald Zehrfeld, Johannes Krisch, Dieter Meier

DVD - Release: 11.4.2014

FINSTERWORLD spielt in einem scheinbar aus der Zeit gefallenen Deutschland. Ein Land, in dem immer die Sonne scheint, Kinder Schuluniformen und Polizisten Bärenkostüme tragen und Fusspfleger alten Damen Kekse schenken. Jedoch lauert hinter der Schönheit dieser Parallelwelt der Abgrund, und dorthin geht die Reise.

 

Inside Llewyn Davis

USA 2013, 105 Min., E/df, Regie: Ethan & Joel Coen, mit Justin Timberlake, Carey Mulligan, John Goodman, Garrett Hedlund

DVD - Release: 3.4.2014

New York, 1961. Was macht ein erfolgloser New Yorker Musiker ohne ein Zuhause? Was passiert, wenn er fast jede Nacht auf einer anderen Couch schläft und dabei mal die Frau eines Freundes schwängert und mal die geliebte Katze eines anderen aussperrt?

La Vénus à la Fourrure

FR 2013, 96 Min., F/d. Regie: Roman Polanski, mit Emmanuelle Seigner, Mathieu Amalric

DVD - Release: 27.3.2014

Adaption des gleichnamigen Theaterstücks. Ein Theaterregisseur plant, Leopold von Sacher-Masochs Novelle "Venus im Pelz" auf die Bühne zu bringen.

 

Don Jon

USA 2013, 90 Min, OV/df, Regie: Joseph Gordon-Levitt, mit Joseph Gordon-Levitt, Scarlett Johansson, Julianne Moore

DVD - Release: 20.3.2014

DON JON'S ADDICTION ist eine romantische Komödie, welche die Geschichte eines jungen Mannes erzählt, welcher seine Traumfrau genau zu der Zeit kennen lernt, als er gegen seine Sucht nach Internet-Pornografie anzukämpfen versucht. Besonders spannend an der Geschichte ist die Entwicklung, welche die Hauptperson im Film charakterlich macht.

Blue Jasmine

USA 2013, 98 Min., E/df, Regie: Woody Allen, mit Cate Blanchett, Alec Baldwin, Peter Sarsgaard, Sally Hawkins

DVD - Release: 14.3.2014

Nach der Trennung von ihrem wohlhabenden Ehemann Hal (Alec Baldwin), muss Jasmine (Cate Blanchett) von ihrem komfortablen Leben in Manhattans Upper-Class Abschied nehmen.

 

Am Hang

CH 2013, 91 Min., D, Regie: Markus Imboden, mit Henry Hübchen, Martina Gedeck, Maximilian Simonischek

DVD - Release: 27.2.2014

Felix steht am Hang. Er hat nur eines im Kopf: Valerie. Seine Frau, mit der er 15 Jahre zusammen war, die ihn verlassen hat. Magisch zieht es Felix, den Verfechter der grossen Liebe und der Ehe, an den Ort der endgültigen Trennung im Tessin.

L'Expérience Blocher

CH/FR 2013, 100 Min., CH-D/F, Regie: Jean-Stéphane Bron, Dokumentarfilm

DVD - Release: 21.2.2014

L'Expérience Blocher ist die Begegnung eines Filmemachers mit dem Schweizer Politiker, der gehasst und verehrt wird wie kein anderer. Wahlkampf 2011. Christoph Blocher durchpflügt die Schweiz, um seinem Lager zum Sieg bei den Parlamentswahlen zu verhelfen.

 

Prince Avalanche

USA 2013, 94 Min., E/df, Regie: David Gordon Green, mit Paul Rudd, Emile Hirsch, Lance LeGault, Lynn Shelton

DVD - Release: 14.2.2014

Alvin (Paul Rudd) und Lance (Emile Hirsch) haben das Vergnügen, eine schier endlose Strasse durch abgebrannten Wald mit neuen Pfosten und gelben Mittelstreifen zu verzieren.

Mr. Morgan’s Last Love

FR/D/B 2013, 116 Min., OV/df, Regie: Sandra Nettelbeck, mit Michael Caine, Clémence Poésy, Justin Kirk

DVD - Release: 23.1.2014

Beginnend mit dem Tag, an dem Pauline (Clémence Poésy) ihm im Bus ihre Hilfe anbietet, stolpert der sture, vom Leben erschöpfte Matthew Morgan (Michael Caine) zurück ins Glück.

 

Boys are us

CH 2013, 73 Min., CH-Dialekt, Regie: Peter Luisi, mit Deleila Piasko, Joëlle Witschi, Peter Girsberger

DVD - Release: 19.12.2013

Mia ist 16 Jahre alt und am Boden zerstört: Schon wieder ist sie von einem Jungen in der Liebe hintergangen und belogen worden. Sie beschliesst, gemeinsam mit ihrer älteren Schwester Laura (18), dass sie ihre Verletzung nicht länger in sich hineinfressen sondern weitergeben will.

The Bling Ring

USA 2012, 87 Min., E/df, Regie: Sofia Coppola, mit Emma Watson, Taissa Farmiga, Israel Broussard

DVD - Release: 19.12.2013

Sie heissen Nicki, Sam, Chloé, Rebecca und Marc, sind gerade einmal süsse 17 Jahre alt, aber ganz schön gerissen. Nicki (Emma Watson) ist die Anführerin der Gang die sich selbst „The Bling Ring“ nennt.

 

Der grosse Kanton

CH 2013, 85 Min., D/Dialekt, Regie: Viktor Giacobbo, Dokumentarfilm

DVD - Release: 5.12.2013

Eine dokumentarische Konversation zur Beilegung eines nachbarschaftlichen Konfliktes.

Halb so wild

CH 2013, 80 Min., D, Regie: Jeshua Dreyfus, mit Anna von Haebler, Jamila Saab, Karen Dahmen, Oliver Russ

DVD - Release: 5.12.13

Es ist Sommer. Fünf Freunde aus der Grossstadt fahren in ihren Semesterferien in ein abgelegenes Tal, um in einer Berghütte gemeinsam ein paar entspannte und unbekümmerte Tage in der Natur zu verbringen.

 

L' Inconnu du Lac

FR 2013, 97 Min., F/d, Regie: Alain Guiraudie, mit Christophe Paou, Patrick Dassumçao, Pierre Deladonchamps

DVD - Release: 4.12.13

Hochsommer in Frankreich. Sonne, Wind, das Rauschen der Bäume, ein idyllisch abgelegener, türkisgrüner See mit angrenzendem Waldstück. Der gutaussehende Franck kommt fast täglich an den beliebten Cruising Spot. Die Tage, Nachmittage und Abende vergehen zwischen Schwimmen, Gesprächen, gepflegter Langeweile... und Sex. Sommer eben.

La Grande Bellezza

FR/I 2013, 142 Min., OV/df, Regie: Paolo Sorrentino, mit Carlo Verdone, Luis Tosar, Sabrina Ferilli, Toni Servillo

DVD - Release: 4.12.13

Rom im sommerlichen Glanz. Die Touristen drängen sich auf dem Gianicolo: Ein Japaner, überwältigt von so viel Schönheit, bricht zusammen. Jep Gamberdella - trotz der ersten Alterungserscheinungen ein attraktiver Mann mit unwiderstehlichem Charme - geniesst das mondäne Leben der Stadt in vollen Zügen.

 

Ernest et Célestine

FR 2012, 80 Min., F/d, Regie: Stéphane Aubier, Vincent Patar, Benjamin Renner, mit Lambert Wilson, Dominique Maurin

DVD - Release: 28.11.13

In der Welt der Bären ist es verpönt sich mit einer Maus anzufreunden. Doch Ernest der große Bär ist als Clown und Musiker nicht unbedingt was man einen konvetionellen Bären nennt und nimmt die kleine Maus Celestine, eine Waise, die aus der Unterwelt der Nagetiere geflohen ist, bei sich zu Hause auf. Diese beiden Einsamen unterstützen sich gegenseitig und bringen die bestehende Ordnung durcheinander.
(Preesetext: Ascot-Elite)

What Maisie Knew

USA 2012, 99 Min., E/df, Regie: Scott McGehee, David Siegel, mit Julianne Moore, Alexander Skarsgård, Onata Aprile, Joanna Vanderham

DVD - Release: 26.11.13

Die Rock-Ikone Susanna und der Kunsthändler Beale waren einst ein glückliches New Yorker Ehepaar. Doch Susannas Ruhm ist verblasst und der Reiz ihrer Beziehung auch. Die beiden lassen sich scheiden. Der Schatten dieser Trennung fällt auf ihre sechsjährige Tochter Maisie, um die ein heftiger Streit entbrannt.

 

Paradies: Hoffnung

A 2013, 91 Min., D, Regie: Ulrich Seidl, mit Melanie Lenz, Verena Lehbauer, Joseph Lorenz, Michael Thomas

DVD - Release: 22.11.2013

Melanie ist ein schönes, junges Mädchen mit einem entscheidenden Problem: sie ist übergewichtig.

Trance

UK 2013, 101 Min., E/df, Regie: Danny Boyle, mit James McAvoy, Vincent Cassel, Rosario Dawson

DVD - Release: 22.11.2013

Der Kunsthändler Simon (James McAvoy) bekommt von dem Kunstdieb Franck (Vincent Cassel)den Auftrag ein wertvolles Goya-Gemälde zu stehlen. Doch Simon hält sich nicht an die verabredeten Regeln und alles endet in einem Desaster.