Privater Schauspielunterricht / Kurse & Workshops / User-Beiträge / Home / 451°F - Filmportal für Filmschaffende

RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER

Privater Schauspielunterricht

Privater Schauspielunterricht

von: ZES Zentrum für Entwicklung im Schauspiel; aufgeschaltet am 08.05.2023 20:14

Profitiere von mehr als 40 Jahren Erfahrung in Theater, Film und Fernsehen!

Basis der gemeinsamen Arbeit ist ein ganzheitliches Schauspiel auf der Basis von Konstantin Stanislavski, Lee Strasberg, Sandford Meisner, Stella Adler, Uta Hagen und Marco Hausammann-Gilardi.

Und das sagen Teilnehmer*innen (Auswahl):

„Ich liebe es, mit dir zusammen zu arbeiten … . Ich bin sehr dankbar für alles, was du für mich gemacht hast.“ V.

„Die Lernkurve bei mir steigt mit jedem Unterricht steil an J – Herzlichen Dank dafür!“ Z.

„Es hat mir immer sehr grossen Spass gemacht und ich möchte mich schon jetzt sehr für deine geleistete Arbeit bedanken.“ C

.„…möchte ich Dir ein kleines Feedback und gleichzeitig Dankeschön geben. …sehr intensiv und lehrreich. Und hat mir unglaublich Spass gemacht. Dabei habe ich öfters an Dich und Deine Ratschläge und Aussagen gedacht. Es waren so viele „Sachen“, die mir in den Sinn kamen und für mich sehr nützlich waren. Nochmals vielen Dank.“ U.

„Vielen Dank für den tollen Abend & der super interessante Einstieg in die Schauspielerei.“ J.

„Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung.“ B.

Die Testimonials sind aus Datenschutzgründen anonymisiert. Du willst noch mehr Testimonials? Dann lese auf Google weiter.

Im privaten Schauspiel-Einzelunterricht können verschiedene Ziele verfolgt werden:

- Rollenstudium: Erarbeitung von Monologen oder von Szenen (mit Partner/in). Wir analysieren den Monolog / die Szene dramaturgisch und emotional, arbeiten am Charakter, an der Rolle, Stimme, Sprache, Körperlichkeit, entwickeln Stimmungen, Atmosphären, emotionale und geistige Zustände und setzten das Ganze kongruent zu deinen Fähigkeiten um.

- Vorsprechprogramm: Erarbeitung von Monologen für das Vorsprechen an Theatern. Ziel ist, mit einer durchdachten Auswahl und Erarbeitung von Monologen, die schauspielerischen Fähigkeiten und Vorzüge für ein Vorsprechen in ein möglichst gutes Licht zu stellen.

- Vorbereitung für die Aufnahmeprüfungen an Schauspielschulen.

- Castingtraining: Trainieren verschiedener Casting-Situationen (vor der Kamera) mit anschliessender Analyse.

- Kameratraining: Trainieren verschiedener Situationen vor der Kamera mit anschliessender Analyse (Einzelszenen oder Szenen mit Partner/n)

Ziel ist eine maximale Glaubwürdigkeit und damit ein Publikum berühren zu können.

Dank der individuellen Arbeit ist es möglich, in kurzer Zeit beachtliche Resultate zu erzielen. Termine nach Absprache.

Detaillierte Informationen, Testimonials und Anmeldung auf der Website.

Kursleitung: Marco Hausammann-Gilardi hat mehr als 40 Jahre Erfahrung als Schauspieler, Autor, Regisseur und Produzent in Theater, Film und Fernsehen. Er war von 1986 bis 1988 an Strasberg’s Real Stage, bei Ernie Martin (Artistic Director Actor’s Studio Los Angeles) und am Actor’s Studio New York (PO). Seit 1988 unterrichtet er auf dieser Basis und seinen praktischen Berufserfahrungen. Er ist Mitglied folgender Berufsverbände:
• t. Theaterschaffende der Schweiz/Professionnels du spectacle Suisse/Professionisti dello spettacolo Svizzera
• Verband Filmregie und Drehbuch Schweiz ARF/FDS
• Verband für Film- und Fernsehdramaturgie e.V. VeDRA

ZES Zentrum für Entwicklung im Schauspiel

Das Kompetenzzentrum für Method Acting in Zürich

mailSPAMFILTER@zes-info.ch
Detaillierte Informationen und Anmeldung