RUBRIKEN

KINO

UNTERSTÜTZE UNS

Damit wir das Projekt 451° Filmportal aufrecht erhalten können, sind wir auf deine Spende angewiesen. Vielen Dank!

PARTNER



Ursula Gysin

Spielalter
66-101
Grösse (cm)
169
Augenfarbe
blaugraugrün
Haarfarbe
braun mit blonden Mèches
Figur
M 40/42
Muttersprache
Schweizerdeutsch
Fremdsprachen
Deutsch, Französisch Englisch Italienisch
Drehsprachen
Schweizerdeutsch Deutsch und Französisch
Dialekte
Baseldeutsch und Zürichdeutsch
Sprecher
Ja
Fahrausweis
ja
E-mail
gysin.ursulaSPAMFILTER@gmail.com
Website
Link zu Showreel
Agentur
Sport
Tennis, Pétanque, Schwimmen, Wandern
Tanz
Instrumente
Piccolo
Stimmlage
Altistin (Mezzo-Sopranistin) (Rock, Pop, Blues, Raggae, Gospel, Klassik, Jodel)
Wohnmöglichkeiten
ganze Schweiz, Berlin, Paris, München, Düsseldorf
Wohnort
Zürich
Land
Schweiz

Kurz-Vita

Komparsin und Laiendarstellerin für kleinere Sprechrollen.Langjährige Erfahrung in Theater, Film, Bühne, TV als Schauspielerin und Statistin. Sängerin mit einer starker Mezzo-Sopran-Stimme (Stil Rock/Pop, aber auch Balladen, Blues, Jodel, Klassik). Lead-Sängerin in diversen Bands (Rock/Pop, Blues), Chor-Sängerin im Noëmi Nadelmann-Chor (Finalistin TV-Sendung "Kampf der Ch
öre"), Moderatorin und Foto-Model für Werbung (Lejaby-Unterwäsche, Hudson-Strümpfe, BP-Tankstellen, Getränke).
Schon in meiner Jugendzeit habe ich mit Schauspielern wie Leopold Biberti, Margrit Winter, Dagmar Koller, Willy Milowitsch, Bill Berger, Helmut Förnbacher , Magrit Rainer, Ruedi Walter etc. als Statistin und Sängerin auf der Bühne gestanden oder in Filmen mitgewirkt.
Meine Stärken sind meine Ausstrahlung, meine Unkompliziertheit, meine Beharrlichkeit, aber auch Geduld und Durchsetzungsvermögen. Mit 4 Sprachen (d, f, e, i) sowie Basler und Zürcher Dialekt bin ich vielseitig, auch als Sprecherin einsetzbar. Ich bin unabhängig und flexibel und stehe deshalb meist auf Abruf auch kurzfristig zur Verfügung.

Ausbildung

JahrAusbildung
1962 - 1967 Gesang, Schauspiel und Sprechtechnik

Film

JahrTitelRolleRegisseurInTV/Kino/Serie
siehe Profil

Werbung

JahrTitelRolleRegisseurInAuftraggeber
siehe Profil

Theater

JahrTitelRolleRegisseurInTheater/Ort
siehe Profil

Auszeichnungen

JahrAuszeichnung
diverse Festivals (Schlager, Chanson), Schweizer Finale Grand Prix Eurovision de la chanson 1972
2010 November: Finalistin in der TV-Show "Kampf der Chöre" mit dem Noëmi Nadelmann-Chor